Alvaro Dominguez | 1. Bundesliga

Dominguez wieder schmerzfrei

05.05.2016 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Mönchengladbachs Alvaro Dominguez ist es eine Saison zum Vergessen: Auf nur sechs Bundesligaeinsätze bringt es der Innenverteidiger, der seit November von einer hartnäckigen Rückenverletzung außer Gefecht gesetzt wird. Zuerst ging man noch von einem Comeback im Februar aus, mittlerweile ist eher die neue Saison das gesteckte Ziel.


Nun könnte jedoch das Ende der Leidenszeit in Aussicht sein. Die "Rheinische Post" berichtet, dass Dominguez seit vier Wochen schmerzfrei ist. Der Spanier absolvierte den Beginn seiner Reha noch in seiner Heimat, kehrte in der letzten Woche nach Gladbach zurück, um dort weiter auf sein Comeback hinzuarbeiten.

Borussias Reha-Trainer Andreas Bluhm äußert sich positiv über die Gesamtsituation bei Dominguez: "Das ist eine Riesenbefreiung für Alvaro. Die Lösung, die wir gefunden haben, ist gut, Alvaro fühlt sich wohl." Die Belastung wird nun nach und nach gesteigert, das Ziel ist weiterhin die Sommervorbereitung, die der 26-Jährige möglichst größtenteils mitbestreiten soll. "Wenn es so weitergeht wie bisher, klappt das", zeigt sich Bluhm optimistisch.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE