Alvaro Dominguez | 1. Bundesliga

Rechnet mit drei bis vier Monaten Pause

17.12.2015 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Fast ein Jahr anhaltende Rückenbeschwerden und eine Reihe an verschiedenen Behandlungen, die nicht den erhofften Erfolg brachten, führten in der zweiten November-Hälfte dazu, dass sich Gladbachs Defensivallrounder Alvaro Dominguez einem operativen Eingriff am Rücken unterzog. Die Operation verlief im Ergebnis – auch für den Spanier – zufriedenstellend, Sportdirektor Max Eberl rechnete im Optimalfall mit einer Rückkehr im Februar.


Ganz so optimistisch scheint es der Patient demgegenüber momentan nicht zu sehen. "Ich denke, es wird drei, vier Monate dauern, bis ich ins Training zurückkomme", lautete seine Einschätzung in der "Rheinischen Post". Selbst das Worst-Case-Szenario schloss Dominguez nicht aus. Auf Nachfrage, ob er mit einem Einsatz in der Rückserie rechne, antwortete er: "Wir wissen es nicht." Ein vorzeitiges Saison-Aus liegt also im Bereich des Möglichen.

Derzeit ist der 26-Jährige ziemlich ruhiggestellt, reduziert seine Aktivitäten mit Ausnahme weniger Spaziergänge aufs Sitzen und Liegen, da der Rücken noch vier Wochen geschont werden muss.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.15

    @Communio-TIPP: Ein wirklich überflüssiger Kommentar.

  • 17.12.15

    Klasse typ. Echt ärgerlich die Verletzung . Zum Glück muss Gladbach nicht mehr in einem internationalem Wettbewerb agieren. Deswegen ist sein Ausfall eigentlich nicht sehr bedeutsam.

    Bei Comunio: Finger weg!