Alvaro Dominguez | 1. Bundesliga

Vertrag soll verlängert werden

21.06.2016 - 10:48 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Kristian Dordevic

Für Alvaro Dominguez heißt es, die zurückliegende Saison alsbald zu vergessen und wieder bei Borussia Mönchengladbach anzugreifen. Aufgrund von Rückenproblemen (plus operativem Eingriff) lief der 27-Jährige in der Liga zwischenzeitlich nur sechsmal auf, arbeitet zum jetzigen Zeitpunkt noch immer an seinem Comeback nach Reha. Beim Trainingsstart in rund einer Woche will er zurück bei der Mannschaft sein.


Die Wiedereingliederung des Spaniers, dessen Vertrag im Juni nächsten Jahres endet, soll sich nach dem Willen der Fohlen aber nicht nur auf die nächste Spielzeit beschränken. Laut einem Bericht des "Express" soll Dominguez seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängern.

Wie es weiter heißt, winkt ihm in diesem Zuge einer Gehaltserhöhung, während der Verein sich mit der Verankerung einer 20-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel finanzielle Absicherung verschafft, falls in Zukunft ein vorzeitiger Abgang angestrebt wird.

Dominguez künftig mit Rückennummer 18

Dominguez soll angesichts des Rückhalts, den er im Laufe des vergangenen Jahres am Niederrhein genossen hat, eine Verlängerung positiv gegenüberstehen. Darauf deutet auch eine kürzliche Bemerkung des Defensivspezialisten auf seinen sozialen Kanälen hin: Es mache ihn stolz, dass er die nächsten Jahre wieder mit der Rückennummer 18 spielen wird, so Dominguez. Die 18 trug er zuvor bei seinem Jugendklub Atlético Madrid (2001 bis 2012).

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!