Álvaro Odriozola | 1. Bundesliga

Odriozola erhält Star­telf-Ga­ran­tie von Trainer Flick

21.06.2020 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Real-Madrid-Leihgabe Álvaro Odriozola wird am 34. Spieltag in der Startelf des FC Bayern München stehen. Das sagte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den SC Freiburg (3:1). Offen bleibt, wer für den Spanier am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr) auf die Bank muss.


"Klar ist, dass Odriozola nicht allzu viele Spiele gehabt hat. Am Wochenende in Wolfsburg wird er aber definitiv von Anfang spielen", gab Flick zu Protokoll.

Nimmt der Übungsleiter des FC Bayern einen Eins-zu-eins-Tausch vor, müsste Benjamin Pavard gegen die Wölfe aus der Startelf fliegen. Der Franzose kann allerdings auch im Zentrum agieren, weshalb sich in erster Linie wohl auch Jérôme Boateng Gedanken um einen möglichen Platz auf der Bank machen muss.

Odriozola in der Champions League dabei?

Offen ist noch, ob Odriozola auch im August noch Teil der Münchner ist. Dann muss der deutsche Meister nämlich in der Champions League ran. Offiziell ist der Vertrag des 24-Jährigen nur noch bis zum 30. Juni gültig, womöglich wird dieser für die Zeit der Champions League aber noch verlängert. Das deutete Flick an.

"Ich habe das schon mal erwähnt, dass ich natürlich gerne den aktuellen Kader für die Champions-League-Phase beisammen habe. Das weiß Brazzo (Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FCB, Anm. d. Red.) und er ist, glaube ich, auch schon dabei, diesbezüglich mit den abgebenden Vereinen zu verhandeln", so Flick.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!