Amadou Diawara | 1. Bundesliga

Diawara auf dem Zettel des FC Schalke 04

24.06.2022 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Amadou Diawara steht nach Informationen von Sky und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung auf der Liste des FC Schalke 04. Der Aufsteiger beschäftigt sich demnach auf der Suche nach Verstärkungen fürs Mittelfeld intensiv mit dem 24-Jährigen von der AS Rom.


Von Sky heißt es dazu, dass die Königsblauen aktuell versuchen, Diawara zu verpflichten. Eine Leihe sei denkbar, da der Guineer beim Serie-A-Klub wenig spiele. Afrikanische Medien vermeldeten den Deal bereits sogar als perfekt, was der Sportsender aber so nicht bestätigten kann.

Diawara, dessen Marktwert laut Transfermarkt bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 in Rom auf sechs Millionen Euro geschätzt wird, hat laut WAZ jedenfalls zuletzt schon selbst seinen Wechselwunsch offen angesprochen.

Insgesamt bleibt es aber noch abzuwarten, ob der Sechser seinen Weg in die Bundesliga findet – vor allem da Schalke auch noch andere Kandidaten im Blick habe und Diawara noch auf dem Radar anderer Klubs stehen soll.

Quelle: sport.sky.de | waz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!