Amadou Haidara | RB Leipzig

Kaderplatz gegen Hertha BSC anvisiert

09.03.2019 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Winterneuzugang Amadou Haidara neigt sich die Leidenszeit nach seinem im vergangenen November erlittenen Kreuzbandriss allmählich dem Ende entgegen. Aktuell absolviert der 21-jährige Mittelfeldakteur schon wieder Übungen auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig und auch eine baldige Rückkehr in den Kader soll bevorstehen.


"Haidara hat diese Woche angefangen, Teile des Trainings mitzumachen, allerdings noch als Neutraler. Er wird jetzt und auch mit großer Wahrscheinlichkeit gegen Schalke noch keine Rolle spielen. Wir werden sehen, ob er in der Länderspielpause wieder voll mitmachen kann, wieder alles mitmachen kann. Das muss man dann sehen. Im Moment macht die Entwicklung Hoffnung. Das Knie ist stabil, er hat keine Probleme, auch keine Reizung", gab Cheftrainer Ralf Rangnick im Zuge einer Pressekonferenz zu Protokoll.

"Deswegen sind wir da im Moment zuversichtlich, dass wir auf jeden Fall nach der Länderspielpause einen weiteren Spieler haben, der uns zur Verfügung steht", ergänzte der Funktionär und fügte mit Blick auf die Heimpartie am 27. Spieltag gegen Berlin abschließend an: "Ich halte es für vernünftig, ihn tatsächlich dann in der Länderspielpause vollends heranzuführen und dann hoffentlich dafür zu sorgen, dass er gegen Hertha BSC vielleicht infrage kommt für den Kader."

Haidara wechselte zu Jahresbeginn für eine Ablösesumme von 19 Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg zu den Sachsen. In den Diensten der Salzburger absolvierte er 83 Pflichtspiele, in denen 13 Tore und 17 direkte Vorlagen zu Buche stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.19

    War eine „Kreuzbandverletzung“, die Schwere wie zB Riss, Anriss, Dehnung usw. war nicht bekannt. Konnte wie zB bei Guilavogui konservativ ohne OP behandelt werden und wenn das Band wieder zusammen gewachsen ist, kann er eben wie bei einem Innen oder Aussenbandanriss relativ früh wieder einsteigen. Komm stärker zurück, Doudou !!! Was man zuletzt bei Instagram sehen konnte, war schonmal beeindruckend.

  • 09.03.19

    Den Kreuzbandriss hat er sich im November zugezogen? Und steht jetzt quasi schon vor einer Rückkehr in den Kader?
    Wow, nicht schlecht nach gut 4/5 Monaten.
    Normalerweise sind Profis ja mind. 6-8 Monate nicht einsatzbereit

  • 09.03.19

    Freut mich das er so gute Fortschritte macht.

  • 09.03.19

    Macht längere Forsberg-Einsätze nicht wahrscheinlicher. V.a. wenn man bedenkt, dass Kampl, Demme und doch auch Sabitzer Rangnick-Günstlinge sind. Ich bin jedenfalls gespannt auf ihn.