Amadou Haidara | RB Leipzig

Leipzig mit Interesse an Haidara?

23.03.2018 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bekanntermaßen konnte Naby Keita die Stationen bei Red Bull Salzburg und anschließend bei Schwesterklub RB Leipzig als Sprungbrett nutzen und sich für ein Engagement beim FC Liverpool empfehlen. Ab der nächsten Saison spielt der Guineer beim aktuellen Viertelfinalteilnehmer der Champions League.


Tritt Amadou Haidara bald in seine Fußstapfen und geht einen ähnlichen Weg? Der zentrale Mittelfeldspieler gehört dem RB-Klub aus Österreich seit Sommer an und avancierte gleich zum Leistungsträger.

Nach einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" zeigte Leipzig bereits Interesse am 20-jährigen Malier, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist. Es scheint aber finanzstarke Konkurrenz zu drohen:

Dem Blatt zufolge stehe Haidara auch bei Tottenham Hotspur auf der Wunschliste, längere Zeit schon soll er bei den Nordlondonern unter Beobachtung stehen.

Quelle: sn.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.18

    Salzburg hat mittlerweile bestimmt die Schnauze voll wirklich jedes Mal ihre besten Spieler an Leipzig zu verlieren.

    • 23.03.18

      Ja, die hätten bestimmt richtig Bock, zur Abwechslung mal einen Spieler an Tottenham zu verlieren ;)

    • 23.03.18

      Ja aber die Spieler würden doch auch höchst wahrscheinlich ohne RB Leipzig den Verein verlassen.
      Warum finden die Scouts anderer Vereine nicht die Spieler, die Salzburg verpflichtet?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      23.03.18

      Echt ne gute Frage, wäre ja nicht der Erste!

    • 23.03.18

      Ich kann mir vorstellen, dass die Scoutingabteilungen beider RB-Vereine extren eng zusammenarbeiten und Spieler, die Leipzig wahrscheinlich nicht direkt weiterhelfen, erstmal in Salzburg "getestet" werden und dann ggf. das Leipzigupgrade bekommen.

    • 23.03.18

      Also ich kann mir schon vorstellen, dass es den Salzburger Sportdirektor ärgert, wenn alle 3 Monate ein Anruf aus Leipzig kommt, dass sie sich mal wieder für einen ihrer Spieler interessieren. Leipzig bedient sich dort ja wie im Süßigkeitenladen. Sicher, die Spieler würden irgendwann sowieso wechseln, aber gerade Leipzig holt sich die Spieler bevor sie groß werden und wenn sie das mal lassen würden, hätte Salzburg sicher länger was von den Spielern und könnte die später für großes Geld an einen englischen Verein verticken.

    • 23.03.18

      So funktioniert aber der Laden und das weiß der Salzburger Sportdirektor auch sicherlich selbst.

      Wenn du einen Maststall betreibst, darfst du nicht traurig werden, wenn jede Woche der Metzger vorbeikommt und deine dicksten Schweine mitnimmt.

  • 23.03.18

    Red Bull hat Interesse an einem Spieler von Red Bull.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    23.03.18

    Die klären das beim Halbfinale in der EuroLeague, ganz ohne Email ;-)

  • 23.03.18

    Sein Berater wird äußern, dass lediglich zwei E-Mails nich reichen um Haidara von einem Verbleib bei Salzburg zu überzeugen.

  • 23.03.18

    Die Verhandlungen werden sicher zäh.