Amadou Haidara | RB Leipzig

Leipzig verpflichtet Salzburgs Haidara

22.12.2018 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Zuge des letzten Spieltags vor der Winterpause verkündete RB Leipzig die Verpflichtung von Amadou Haidara. Der 20 Jahre junge Mittelfeldakteur war ursprünglich noch bis 2022 an den FC Red Bull Salzburg gebunden und wechselt nun zu den Sachsen, wo er einen langfristigen Kontrakt bis 2023 erhält.


"Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von Amadou Haidara geklappt hat. Wir haben seinen Weg in Salzburg natürlich verfolgt, denn dort hat er sich zu einem absoluten Ausnahmespieler entwickelt. Es gibt in seinem Alter nicht so viele Spieler, die über solch großes Potenzial verfügen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um in unserem Mittelfeld die Nachfolge von Naby Keita anzutreten. Natürlich ist es sehr schade, dass er noch länger wegen seiner Verletzung ausfällt, aber wir hoffen, dass der konservative Heilungsprozess erfolgreich ist und er uns womöglich im Verlauf der Rückrunde noch helfen kann", gab Funktionär Ralf Rangnick zu Protokoll.

Der malische Nationalspieler absolvierte in der aktuellen Saison 21 Pflichtpartien für Salzburg, in denen er drei Tore und sechs Vorlagen markierte. Vor rund vier Wochen erlitt der Neuzugang jedoch einen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie und wird demzufolge noch einige Wochen ausfallen. Neben Tyler Adams ist Haidara für Leipzig bereits die zweite Neuverpflichtung in diesem Winter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!