14.03.2019 - 16:20 Uhr Autor: Max Hendriks

Für Leipzigs Winterneuzugang Amadou Haidara war eigentlich geplant, ihn nach seiner Kreuzbandverletzung erst in der Länderspielpause vollends an die Mannschaft heranzuführen und ihn in einem Testspiel zum Einsatz kommen zu lassen, um ihn dann für die Partie gegen Hertha BSC Ende März als Option fürs Aufgebot zu haben. Doch wie Cheftrainer Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz erläuterte, könnte es für den 21-Jährigen sogar noch schneller gehen und für einen Kaderplatz beim anstehenden Spiel auf Schalke reichen.


"Dudu Haidara hat jetzt eine Woche lang mal voll mit der Mannschaft trainiert. Von Anfang an ist er ganz sicher noch kein Thema, aber mal sehen, ob es gegebenenfalls Sinn macht, ihn zumindest in den Kader zu nehmen", blickte Rangnick zuversichtlich voraus.

Für diese Entscheidung wolle der Coach aber das morgige Training abwarten und sich darüber hinaus noch mal mit dem medizinischen Team sowie mit Haidara selbst abstimmen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
3,86 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
9

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 14.03.19

    Wird uns begeistern 👍

    BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      Der mit dem dislike hat ihn nie spielen sehen oder ist ein einfallsloser hater 🙈

      BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Für wen wird der denn reinrücken?

    BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      Gute Frage, da Adams ursprünglich als Ergänzungsspieler mit Zukunftsperspektive verpflichtet wurde, wird er sich wohl oder übel die nächsten 2-3 Spiele mit Haidara den Sechser neben Kampl/Demme teilen müssen.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      Ich denke eher, dass er für Laimer/ Forsberg reinkommt. Das ist ein großartiger Spieler der viel Tempo und Dribbling über die Außen bringt und gleichzeitig noch solide auf der 6/8 spielen kann.

      BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    ist doc egal da sicher nicht S11 sonder Einwechslung

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN