Amadou Haidara | RB Leipzig

Haidara bei der AS Monaco auf dem Zettel?

31.07.2020 - 19:58 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit der ehemalige Bayern- und Frankfurt-Coach Niko Kovac vor Kurzem bei der AS Monaco anheuerte, häufen sich die Gerüchte um mögliche Transfers von Bundesligaspielern zu den Monegassen. So wurden schon Filip Kostic und Marius Wolf in Verbindung mit dem Ligue 1-Klub gebracht. "Fußballtransfers" fügte nun noch einen weiteren Namen hinzu, der bei Monaco auf dem Zettel stehen soll.


Es handelt sich dabei um Mittelfeldakteur Amadou Haidara von RB Leipzig. Das Internetportal beruft sich dabei auf eigene Informationen, wonach Interesse am 22-Jährigen bestehen soll. Monaco kann dabei wohl auch auf eine direkte Verbindung zum Malier hoffen, denn der neue Sportdirektor der AS, Paul Mitchell, und Haidara kennen sich schon aus gemeinsamen Zeiten bei RB.

Mitchell war bis Sommer 2019 bei den Sachsen als Chefscout aktiv. Er war es auch, der den Rechtsfuß im Januar des vergangenen Jahres für 19 Millionen Euro von Schwesterklub Red Bull Salzburg an den Cottaweg lotste. Dort konnte sich Haidara aber seitdem nicht so richtig durchsetzen und war bisher eher Ergänzungsspieler.

Auch jetzt dürfte Haidara aber nicht zu einem Schnäppchenpreis zu haben sein, da sein Vertrag bei den Leipzigern noch bis zum 30. Juni 2023 datiert ist. Sein Marktwert wird nach den Angaben von "Transfermarkt" auf 15,5 Millionen geschätzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.20

    Keïta hat auch eine Saison Anlauf gebraucht und hatte einen Trainer der ihn wollte . Nagelsmann kann mit ihm nix anfangen hat aber auch keinen einzigen anderen Spieler hervorgebracht oder weiterentwickelt , denke mit Haidara kann er nix falsch machen .

  • 01.08.20

    Wahrscheinlich der richtige Schritt für ihn - er wäre bei vielen anderen Trainern gesetzt - Nagelsmann kann mit ihn nicht viel anfangen.

  • 01.08.20

    Haidi, haida.. Haidaaaara... Geeigneter Fanliebling