Amadou Haidara | RB Leipzig

Haidara ist wieder am Ball aktiv

19.04.2022 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Amadou Haidara steht bei RB Leipzig weiter auf der Ausfallliste. Chefcoach Domenico Tedesco machte am Dienstag deutlich, dass der Mittelfeldakteur keine Option für das anstehende DFB-Pokal-Halbfinale gegen Union Berlin (Mittwoch, 20:45 Uhr) darstellt. Innerhalb der Reha nach seiner Innenbandverletzung im Knie konnte der Malier aber den nächsten Schritt machen.


„Ihm geht es so weit gut. Er hat jetzt wieder ein bisschen was auf dem Platz machen können: Er ist gelaufen. Die Situation ist eigentlich gut. Er ist auf jeden Fall im Plan und wir rechnen noch mit ihm in dieser Saison“, gab der Übungsleiter im medialen Vorgespräch der Pokalbegegnung zu Protokoll.

Ab wann genau Haidara im Endspurt wieder zur Verfügung stehen kann, bleibt damit abzuwarten. Für Leipzig geht es noch in drei Wettbewerben (Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal) um etwas.

Update: Wie RB Leipzig am Nachmittag berichtet, konnte Haidara auch schon wieder mit dem Ball trainieren.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
4,00 Note
3,70 Note
3,58 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
9
19
31
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!