Amadou Haidara | RB Leipzig

Gegen Bochum: Haidara winken mehr Spielminuten als Einwechsler

06.10.2023 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig ist geplant, dass Amadou Haidara nach seinem Comeback in der Champions League gegen Manchester City (gut zehn Minuten) am Wochenende mehr Spielzeit erhalten soll. Wahrscheinlich erneut als Einwechselspieler.


Trainer Marco Rose erklärte im Vorgespräch des anstehenden 7. Spieltags: „Wir sind noch am Anfang und müssen ihn weiter aufbauen. Es wird aber auf jeden Fall ein bisschen mehr gehen gegen Bochum, je nachdem, wie das Spiel läuft.“

Was eine mögliche Rotation angeht, wolle Rose generell eine gute Mischung finden am Ende der Englischen Woche und nach dem Highlight gegen City (1:3). Haidara könnte seinerseits am Samstag gegen den Revierklub früh in der zweiten Halbzeit kommen und so die zentralen Mittelfeldspieler entlasten.

Gegen die Engländer waren Xaver Schlager und Nicolas Seiwald im Einsatz, da Kevin Kampl (32, Hüftprobleme) kurzfristig passen musste. Und auch jetzt ist eine Rückkehr des Routiniers noch nicht gesichert, wie Rose anmerkte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!