Amadou Haidara | RB Leipzig

Rangnick darf bei Transfers wohl nicht mitsprechen: Haida­ra-Transfer stockt

19.01.2022 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ralf Rangnick steht für einen gewissen Stil: Hohes Pressing und schnelles Umschalten prägen seine Spielvorstellung. Seinen neuen Klub möchte der Interimstrainer von Manchester United daher auch nach seinen Vorstellungen umbauen. Dafür wurde bereits im Dezember Amadou Haidara von RB Leipzig als Transferziel ausgemacht.


Laut der Sport Bild ist ein Transfer mittlerweile jedoch ins Stocken geraten. Als Grund wird dafür genannt, dass bei United erst der ein oder andere Abgang fixiert werden müsste, bevor es teure Neuzugänge gibt.

Zusätzlich soll Rangnick derzeit bei Transfers nicht mitbestimmen dürfen. Die Bosse der Red Devils scheuen sich demnach noch davor, die Vorstellungen des Deutschen umzusetzen, da sein prägnanter Spielstil nicht zwingend auch vom neuen Coach präferiert werden muss. Und somit könnten schon im Sommer, wenn die Interimszeit Rangnicks endet, die Neuzugänge aufs Abstellgleis geraten.

Zurück zu Haidara: Der Mittelfeldspieler, der derzeit mit seinem Heimatland Mali beim Afrika-Cup antritt, ist noch bis Sommer 2025 an die Sachsen gebunden. Und wird dort, wie es aussieht, auch erst einmal bleiben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!