Amadou Haidara | RB Leipzig

RB Leipzig verlängert mit Haidara

10.05.2021 - 15:50 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

RB Leipzig hat das Arbeitspapier mit Amadou Haidara vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 ausgedehnt. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bleibt den Sachsen somit langfristig erhalten. Zuletzt wurde bereits der Vertrag mit Stammkeeper Péter Gulácsi verlängert.


„Amadou Haidara passt perfekt zu RB Leipzig. Er bringt vieles von dem mit, für das auch wir als Verein stehen: Dynamik, Leidenschaft und Herz. Mit seiner Mentalität und Qualität ist er ein wichtiger Baustein für die Erreichung unserer Ziele in den kommenden Spielzeiten. Wir freuen uns sehr über Amadous langfristiges Bekenntnis zu RB Leipzig bis 2025“, gab der sportliche Leiter Florian Scholz zu Protokoll.

„Der Verein hat mir von Anfang an sein Vertrauen geschenkt“

Haidara absolvierte in der aktuellen Saison bisher 40 Pflichtpartien für die Roten Bullen, in denen er sechs Treffer und zwei Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen konnte.

„Die Entwicklung, die unsere Mannschaft, aber auch der gesamte Verein, in den letzten Jahren genommen hat, ist atemberaubend. Deshalb freue ich mich, weiterhin Teil der Erfolgsgeschichte von RB Leipzig zu sein. Seitdem ich hier bin, habe ich mich als Spieler extrem weiterentwickelt und bin auch als Mensch gereift. Der Verein hat mir von Anfang an sein Vertrauen geschenkt und immer an mich und meine Qualitäten geglaubt“, so Haidara.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!