Amadou Haidara | RB Leipzig

Win­ter­wechsel nach Leipzig ein Thema?

03.09.2018 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dadurch, dass man auf den letzten Metern des Sommertransferfensters keine Neuverpflichtungen mehr für das zentrale Mittelfeld und die Flügel vermelden konnte, richtet RB Leipzig seinen Blick nun bereits auf den kommenden Winter.


Wie die "Bild" berichtet, sei man neben dem praktisch fixen Transfer von Tyler Adams aus New York an einem weiteren Mann für die Mittelfeldzentrale dran. Erneut könnte Leipzig dafür bei Schwesterklub RB Salzburg wildern.

Im Fokus steht Amadou Haidara Der Mann aus Mali wurde bereits im Frühjahr als Nachfolger für Naby Keita gehandelt, verlängerte dann jedoch seinen Vertrag in Österreich bis 2022 – ohne Ausstiegsklausel.

Aus Beraterkreisen will das Boulevardblatt nun erfahren haben, dass man in Leipzig zuversichtlich bezüglich eines Winterwechsels des 20-Jährigen sei. Als Grund wird vor allem Salzburgs abermals verpasster Einzug in die Champions League angegeben. Die beiden Schwesterklubs treffen nun in der Europa-League-Gruppenphase aufeinander.

Rangnick: "Drei absolute Wunschspieler, von denen wir jetzt zwei verpflichten konnten"

Ralf Rangnick konnte derweil vor dem Düsseldorf-Spiel (1:1) am "Sky"-Mikrofon zwei feststehende Transfers für den Winter bestätigen, nannte aber keine Namen. "Wir hatten drei absolute Wunschspieler, von denen wir jetzt zwei verpflichten konnten. Allerdings erst für den Januar 2019. Die sind fest verpflichtet, die werden definitiv zu uns kommen. Und beim dritten Wunschspieler sind wir noch dran, werden wir es auch für den Januar versuchen", erläuterte der Coach.

Während es sich bei einem der fixen Transfers um Tyler Adams handeln könnte, kann man davon ausgehen, dass Haidara höchstens der dritte, noch nicht verpflichtete Akteur ist. Denn Salzburgs Sportchef Christoph Freund dementierte am Sonntag laut "Krone" einen feststehenden Wechsel des 20-Jährigen: Der Funktionär schloss aus, dass Haidara bereits in Leipzig unterschrieben habe.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,70 Note
3,58 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
19
31
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!