Amin Sarr | VfL Wolfsburg

Offiziell: Amin Sarr wechselt nach Wolfsburg

31.08.2023 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel von Stürmer Amin Sarr zum VfL Wolfsburg ist durch. Wie der französische Erstligist Olympique Lyon mitgeteilt hat, wird der 22-jährige Schwede für eine Saison inklusive Kaufoption an die Wölfe verliehen. Wolfsburg habe die Möglichkeit, den Spieler für 13 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Die Stimmen zum Transfer

„Wir sind glücklich, dass wir fündig geworden sind und unseren Angriff mit Amin Sarr noch kurz vor dem Ende der Transferfrist komplettieren können. Mit Amin bekommen wir einen äußerst vielseitigen Stürmer, der besonders durch seine körperlichen und technischen Qualitäten hervorsticht und uns durch seine Geschwindigkeit und sein Vertikalspiel noch variabler macht“, sagt VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Sarr erklärt: „Der VfL ist ein großartiger Verein und man hat hier ein tolles Umfeld, um sich als junger Spieler zu entwickeln. Deswegen habe ich mich entschieden hierher zu kommen. Ich habe den Klub damals in der Europa League gegen Malmö spielen sehen, ihn seitdem verfolgt und ich habe mich im Vorfeld bereits mit Mattias Svanberg ausgetauscht. Von ihm habe ich nur Gutes gehört, was bei mir ein positives Gefühl hinterlassen hat.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!