Amin Younes | 1. Bundesliga

Positiver Corona-Test: Amin Younes fällt aus

17.11.2020 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Corona-Fall bei Eintracht Frankfurt: Wie der hessische Bundesligist mitteilt, wurde Amin Younes positiv auf das Virus getestet. Symptome zeigt er bislang nicht. Beim anstehenden Spiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) muss SGE-Coach Adi Hütter in der Konsequenz auf die Leihgabe der SSC Neapel verzichten.


Entwarnung kann in diesem Zusammenhang im Hinblick auf den Rest des Teams gegeben werden. Younes war zuletzt aus Präventionsgründen nicht im Frankfurter Trainingsbetrieb, nachdem es in seinem Familienkreis einen COVID-19-Befund gegeben hatte. Es gab also länger keinen Kontakt mehr zu Personen aus dem Klub.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.20

    Das wird an der S11 nichts ändern. Trotzdem natürlich gute Besserung.

  • 17.11.20

    Sorry für die Frage hier aber finde sonst auch keinen passenden Thread....

    Kamada und Rönnow ??
    ODER
    Harit und Schwolow? ??

    Merci :)

  • 17.11.20

    Wenn du dir ein Podcast mit Aogo reinziehst hast du echt die Kontrolle über dein Leben verloren.....

  • 17.11.20

    Also 2 Tage bissle Fieber und zu Hause Chillen und Playsi zocken ist sicher kein schwerer Verlauf. Habe noch nichts von Spielern im Krankenhaus gelesen oder auf Bild Arzte kämpfen um das Leben von Hoffenheim Star...

    • 17.11.20

      Kannst dir ja mal den Onefootball Podcast anhören, in dem Dennis Aogo von seiner Corona-Erkrankung erzählt. Er ist zwar seit diesem Jahr kein Profi mehr, aber trotzdem noch im Training - und ihm ging es zwei Wochen lang extrem schlecht.

    • 17.11.20

      Die Aogos sind so Medien geil. Der drängt sich ja schlimmer auf als Pocher und der Wendler zusammen

    • 17.11.20

      Deine Einschätzung zur Schwere der Krankheitsverläufe nach einer Coronavirus-Infektion interessiert keinen. Und schon gar nicht will man zweimal solche verharmlosende Kommentare lesen.

    • 17.11.20

      Ich will aber auch keine für Corona typische dramatisierenden Kommentare lesen. Rational wird das ganze Thema nämlich nicht betrachtet....

    • 17.11.20

      "Rational wird das ganze Thema nämlich nicht betrachtet"

      Weil einige Leute, wie der Verfasser der Ausgangskommentares, auch überhaupt nicht in der Lage sind das Thema rational zu betrachten.

    • 17.11.20

      Naja ich finde, dass die Aussage, dass die Infizierten zwei Tage mit bissle Fieber zuhause chillen und Playsi zocken auch rational gesehen verharmlosend ist.

    • 17.11.20

      Sie ist vielleicht pauschalisiert und übertrieben, aber ich denke auch der Großteil der Infizierten chillt mit leichten Symptomen zuhause weil der schwere Verlauf nun mal seltener ist bei Hochleistungssportlern. Ausnahmen gibt es natürlich wie immer auch dort.

    • 17.11.20

      Kramaric war nun einen kompletten Monat raus. Wenn du denkst, der chillte am dritten Tag mit der Cola in der Hand auf der Couch und zockte Playstation, dann sollst du das halt denken. Eines der größten Problem mit Corona ist sowieso, dass jeder meint, er muss was anderes als Virologen oder Mediziner denken oder glauben, selbst wenn er keine Ahnung hat und seine Information aus der Bildzeitung bezieht, woraus der Verfasser des Ausgangskommentares nicht mal einen Hehl macht.

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 13:32

      Das ist z.B. ein dramatisierender Post. Verliefe Corona bei vielen schwer, hätten wir GANZ andere Probleme. Sieh Kramaric doch einfach als Ausnahme. Und es gibt auch genug Spezialisten die andere Meinungen als die Medien und unsere Regierung vertreten, nur wollen die nicht gehört werden. Du glaubst wohl auch Schweden steht schlecht da. :)

    • 17.11.20

      Und wer sagt, dass Corona bei jedem schwer verläuft?

      Er hat die Frage nach schweren Verläufen gestellt und eine Antwort bekommen (auch schon weiter oben). Wenn er jetzt noch immer denkt, dass ein Profifußballer nach dem zweiten Tag auf der Couch chillt, soll er das halt tun.

    • 17.11.20

      ne, Schweden gehts super...

      https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-verschaerft-coronaregeln-101.html

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 14:51

      Ja, wollte ich auch darauf schreiben, aber mit solchen Argumenten brauchst du doch in solchen Diskussionen, mit Diskussionsteilnehmer die sich auf die Bildzeitung berufen, nicht kommen. In der Bildzeitung stehen doch soooo viele andere Experten, die eine andere Meinung haben, aber nicht gehört werden wollen.

      Man muss sich nur betrachten, dass Schweden pro Million Einwohner viermal (!) so viele Todesfälle wie Deutschland hat. Und dabei wohnen in Deutschland auf dem Quadratkilometer zehnmal so viele Menschen wie in Schweden. Über was wird denn da diskutiert?

      Wie gesagt, eines der größten Probleme mit Corona ist, dass das viele besser einschätzen können als Virologen, denn hey, im Telegramkanal vom Wendler stand auch eine andere Expertenmeinung, die nur nicht gehört werden möchte.

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 14:57

      Jungs, euch ist aber schon klar, dass Sonderwege immer von denen zerrissen werden, die sie nicht gehen? Ihr müsst euch mal etwas mehr mit der Macht der Medien beschäftigen (Jeder nimmt als gegeben hin, was die Tagesschau berichtet). Ich garantiere euch, dass es mindestens genau so viele Experten gibt, die sagen, dass der
      Sonderweg der Richtige ist. Stichwort: „The Great Barrington Declaration“

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 14:58

      Aha. Und wie kommt es dann, dass in Schweden pro Million Einwohner an Corona viermal so viele Menschen als in Deutschland sterben?

      Das ist der nächste Klassiker. Natürlich muss eine Verschwörung dahinter stecken, die nur möchte, dass Schwedens Weg als gescheitert betrachtet wird. Es sind einfach immer die gleichen Klassiker. Fakten und Zahlen von Wissenschaftler werden nur als "Macht der Medien" oder besser noch "Lügenpresse" bezeichnet.

    • 17.11.20

      Hör auf mit denen zu diskutieren, die leben in ihrer eigenen Welt, bringt nix @amused

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 15:18

      Das hat mit Verschwörung nix zu tun, das nennt man eine kontroverse Betrachtungsweise. Schweden hat doch recht schnell zugegeben, dass sie gerade beim Schutz der Altenheime sehr früh versagt haben. Das hätte man unabhängig von dem Sonderweg besser lösen müssen. Gegenfrage, wieso sollte alles wahr sein, was berichtet wird? Es weiß doch bis heute noch niemand besser, alle vermuten nur bzw. vertreten bestimmte Interessen. Du bist der Meinung Medien berichten völlig unabhängig (ganz allgemein und unabhängig von Corona)? Naiv, aber ich denke die Erkenntnis kommt mit der Lebenserfahrung. :D
      Aber ich akzeptiere deine Meinung, jeder hat einen anderen Blick aufs Geschehen.

    • 17.11.20

      Es ging um schwere Verläufe von Profis. Sorry aber ihr landet bei Schweden und Altenheimen. Es ist einfach so es gibt keine Profis mit schweren Verläufen die im Krankenhaus waren oder auch noch intubiert wurden.

    • 17.11.20

      Und ja die Sport news sind in der Bildzeitung besser als in der FAZ

    • 17.11.20

      Recht hast du :)

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 15:34

      "Schweden hat doch recht schnell zugegeben, dass sie gerade beim Schutz der Altenheime sehr früh versagt haben."

      Na dann stimmst du ja zu, dass sie in einigen (sehr wichtigen) Bereichen mit ihrem Weg versagt haben und ihnen das nun um die Ohren fliegt und sich auch bei der Sterberate bemerkbar macht.

      "Es weiß doch bis heute noch niemand besser, alle vermuten nur bzw. vertreten bestimmte Interessen."

      Es gibt tatsächlich Leute, die wissen das besser als du, denn die widmeten ihr ganzes berufliches Leben diesem Thema. Die vertreten auch keine Interesse, sondern haben die Situation ganz einfach besser eingeschätzt als deine gelobten Schweden.

    • 17.11.20

      @giz ich weiss, da wird jetzt auch keine sinnvolle Antwort kommen, aber: Warum sollte die Regierung all diese Regelungen machen, wenn es gar nicht so schlimm ist?
      - Weil die gerne die eigene Wirtschaft vor die Wand fahren wollen?
      - Weil die gerne die eigene Bevölkerung gegen sich aufbringen?

      Warum sind die Krankenhäuser jetzt schon an der Kapazitätsgrenze? Und wenn das gelogen wäre, warum wird das "trotzdem" berichtet?

    • 17.11.20

      Ich habe ja mehr als einmal geschrieben, dass es auch genug Spezialisten gibt, die das Gegenteil vertreten. Ich höre aber nach wie vor nur, dass Spezialisten (denen IHR glaubt) es ja besser wissen. Super Argument. Vielleicht einfach mal etwas kontroverser an die Sache rangehen? Die Wahrheit liegt wie so oft wohl in der Mitte.
      Weitere Diskussion macht hier genau so wenig Sinn wie über Religion und die Existenz von Gott zu diskutieren. Lasst es gut sein. :)

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 15:31

      Wie du nach wie vor die Zahlen in Schweden unter den Tisch fallen lasst. Nochmal für dich: In Schweden sterben pro Million Einwohner gerade viermal so viele Menschen an Corona als in Deutschland. Da gehts nicht darum, was ich oder mein Nachbar glauben.

      "Weitere Diskussion macht hier genau so wenig Sinn wie über Religion und die Existenz von Gott zu diskutieren."

      Wohl ohne es zu wollen, schließt du das Paradoxon, dass für dich ausgewiesene Wissenschaft und/oder die Zahlen in Schweden eine Glaubensfrage ist, mit dem perfekten Beispiel ab.

    • 17.11.20

      Nein, es geht darum dass man verschiedene Meinungen hat und sich das wahrscheinlich auch nicht durch diese Diskussion ändern wird. Kannst du damit deinen Frieden machen oder geht's jetzt noch weiter? Kommt mir ein bisschen so vor, als seist du etwas emotional. :)

    • 17.11.20

      Natürlich ändert man durch Diskussionen nichts, wenn jemand die Zahlen in Schweden unter den Tisch fallen lässt oder hinter diesen Zahlen sogar noch Verschwörungen wittert und das Thema Corona zur Glaubensfrage ausruft, bei der jeder seinen eigenen Glauben haben kann.

      Über was willst du da denn noch diskutieren? :D Und nein, ich sehe das nicht emotional, ich mache mir da mittlerweile eher noch ein Spaß draus... Wenn es nicht so traurig wäre, welch Einfluss die Bildzeitung und Leute wie Hildmann auf die Gesellschaft haben.

    • 17.11.20

      Ich lasse nichts unter den Tisch fallen, aber selbst wenn ich dir Argumente nennen würde, würde wir uns doch weiterhin endlos im Kreis drehen. Ich gehe also einfach nicht mehr darauf ein, weil diese Diskussion NICHTS BRINGEN würde. Irgendwie kommt mir die Aussage bekannt vor, ob ich die schon mal getätigt habe? Aber interpretiere doch noch ein bisschen mehr hinein. Das lässt die Frage aufkommen, wer hier wirklich einen Hang zur Verschwörung hat. Viel Spaß bei Kickbase wünsche ich dir, ich bin hier jetzt raus. :D

    • 17.11.20 Bearbeitet am 17.11.20 15:47

      "Ich lasse nichts unter den Tisch fallen, aber selbst wenn ich dir Argumente nennen würde"

      Ich wäre sehr gerne auf deine "Argumente" gespannt, die du anbringen würdest, weshalb in Schweden viermal so viele Menschen pro Million Einwohner an Corona sterben als in Deutschland. Und vor allem würde mich interessieren, wie du zu der Expertise kommst, diese "Argumente" dafür aufzustellen.

      Lass mal hören. Oder ist man jetzt "raus" bevor man "Argumente" anbringt? Dann wären alle Klassiker nun vertreten.

    • 17.11.20

      Wie schnell man in der Gesellschaft als Aluhutträger oder Hiltmann Sympathisant gesehen wird wenn man mal nur etwas anders denkt. Keiner sagt hier Corona gibt es nicht und nur Bill Gates wäre schuld oder so ein Bullshit. Und jetzt macht es jut ich schwing mein Aluhut

    • 17.11.20

      Nur mal so : Schweden hat ca 6000 Todesfälle von denen sind ca 5500 bis Juli gemeldet worden, seitdem ca 500. Also in den letzten 4 Monaten ca 500! Da ist gerade nicht der Teufel los und die fallen um wie die Fliegen. Bitte hier nix dramatisieren, wenn die Zahlen nicht verstanden werden und dann noch mit der Keule "Bildzeitung" kommen ist kein gutes Mittel, um der eigenen Meinung mehr Seriösität zu verleihen. Giz bietet an, eure Meinungen zu akzeptieren, warum zum Geier könnt ihr das nicht auch?

    • 17.11.20

      Und Deutschland hat "gerade mal" doppelt so viele Todesfälle, obwohl Deutschland achtmal so viele Einwohner hat als Schweden. Merkste was?

      Die Bildzeitung ist nicht meine "Keule", die schwingt der Verfasser im Ausgangspost ganz von alleine, dass ihm die Berichterststtung der Bildzeitung als Informationsgrundlage für Corona dient.

      Es geht hier auch nicht um "Meinung akzeptieren", da die "Meinung" einiger lediglich darin besteht, der Wissenschaft und den Zahlen Verschwörung vorzuwerfen. Virologie ist keine Frage der Meinung und sowieso gibt es einen Unterschied zwischen Meinung und Unsinn.

    • 18.11.20

      Auch wenn du es nicht für möglich halten wirst, den Unsinn gibst du hier überwiegend von dir. Du bist doch überhaupt nicht in der Lage Dinge kontrovers zu betrachten mit deinem Schubladendenken. Und ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Wäre Selbstreflexion vorhanden, würdest du nicht so auftreten. ?Du hast ja bis jetzt noch nicht begreifen wollen, dass es durchaus Experten gibt, die sagen, dass der (schwedische) Sonderweg für die Gesellschaft weitaus weniger Schaden mit sich bringt als dein stumpfer Vergleich der Corona-Todeszahlen überhaupt aussagen kann, über deren Erfassung man ohnehin streiten kann. ( Mit Corona, an Corona, etc.). Keine Theorie die du, engstirnig wie du hier auftrittst, für möglich halten wirst. Aber eine Epidemiologin der Universität Oxford, ein Mediziner der Harvard-Universität und ein Gesundheitsökonom von der Stanford-Universität werden wahrscheinlich keine Ahnung haben und sind wirre Verschwörungstheoretiker, weil sie de(ine)m politischen Mainstream widersprechen. Diskutieren macht keinen Sinn wenn der Horizont zu unterschiedlich ist. Verdammt, jetzt habe ich mich doch wieder hinreißen lassen... Jetzt bin ich aber wirklich raus, du hast schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen. ? Back to Kickbase. Guten Spieltag wünsch ich dir.

    • 18.11.20

      Dann hast du aber offensichtlich das Thema verfehlt.

      Im Ausgansgskommentar ging es um die Quantität schwerer Verläufe einer Coronaerkrankung (bei einem Profifußballer) und du argumentierst hier nun bei Schwedens höheren Todeszahlen, dass sie gesellschaftlich mit ihrem Sonderweg einen besseren Weg gehen. 1.) Wo war das Thema?, 2.) Wo habe ich bestritten, dass Schwedens Sonderweg gesellschaftlich besser funktionieren kann?

      Darum gings nicht. Unabhängig davon, ist auch diese Aussage fragwürdig, denn Schweden ist nun dabei, die Maßnahmen zu treffen, die andere Länder schon viel früher getroffen haben, weil Schweden diese verpasst hat.

  • 17.11.20

    Gab es schon einen einzigen Profi mit einem schweren Verlauf.

  • 17.11.20

    Kostic ?✔

  • 17.11.20

    Scheiße für Ihn und seine Familie. Alles gute
    Gut für Frankfurt bzw. die BL

  • 17.11.20

    Hart