Amin Younes | 1. Bundesliga

Trai­ningsauftakt ohne Younes: Zuversicht fürs Wolfsburg-Spiel

06.04.2021 - 16:21 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Amin Younes hat noch mit den Nachwirkungen des BVB-Spiels zu kämpfen. Nach seiner verletzungsbedingten Herausnahme beim 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt in Dortmund ist er nicht gemeinsam mit seinen Teamkollegen in die neue Trainingswoche gestartet. Stattdessen absolvierte der offensive Mittelfeldakteur ein individuelles Programm.


Younes hat am Wochenende zumindest frühzeitig die Notwendigkeit seiner Auswechslung signalisiert. Und die Hessen sind guter Dinge, was eine mögliche Rückkehr am 28. Spieltag betrifft. "Da sind wir relativ optimistisch, dass er bis Samstag wieder zur Verfügung steht", sagte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner am Rande des Trainingsauftakts.

Nach Dortmund das nächste Topspiel: VfL Wolfsburg kommt nach Frankfurt

Auf Frankfurt kommt das nächste tabellarische Topspiel zu. Das Team von Coach Adi Hütter (Platz 4) empfängt den VfL Wolfsburg (Platz 3) im heimischen Deutsche Bank Park. Und wird jede Offensivkraft gut gebrauchen können: Die Wölfe haben ihren Kasten bislang in lediglich zwei Rückrundenpartien nicht sauber halten können.

Die Angriffsoptionen der Adler können sich gewiss ebenfalls sehen lassen. Neben Leistungsträger Younes mischen vorne Daichi Kamada und Luka Jovic mit, vom unangefochtenen André Silva (22 Saisontore) ganz zu schweigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!