Amin Younes | 1. Bundesliga

Younes stellt in Frankfurt noch keine Soforthilfe dar

13.10.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Robin Meise

Mit Amin Younes konnte sich Eintracht Frankfurt mit Blick auf die gegenwärtige Saison noch einmal kurz vor Toresschluss verstärken. Der 27-Jährige wechselte auf Leihbasis von der SSC Neapel in die Bankenmetropole und erhofft sich, beim Bundesligisten Spielpraxis sammeln zu können.


Doch eine Soforthilfe wird der Flügelspieler wohl noch nicht darstellen können. So kam Younes in Italien in der vergangenen Saison nur elfmal zum Einsatz, weshalb nun natürlich auch ein gewisser körperlicher Rückstand herrscht. Der gebürtige Düsseldorfer sprach im Rahmen seiner Vorstellung selbst von mangelnder "Spielfitness" und mahnte somit zur Geduld.

Während der Länderspielpause nutze die Eintracht dann auch die Zeit, um ein Testspiel auf die Beine zu stellen. Der fehlende Rhythmus war Younes durchaus anzumerken. Das Duell mit den Würzburger Kickers ging schließlich 0:3 verloren. "Das Ergebnis ist zweitrangig. Es war wichtig, Spielpraxis zu sammeln und 90 Minuten in die Beine zu bekommen", bilanzierte der Neuzugang.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!