Amin Younes | 1. Bundesliga

Kapitel offiziell geschlossen: Frankfurt und Younes lösen Vertrag auf

18.01.2022 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Eine Nachricht, die sich seit Langem angebahnt hat: Eintracht Frankfurt trennt sich vorzeitig von Amin Younes. Der hessische Bundesligist gab am Dienstagabend die Auflösung des Leihvertrags bekannt.


Ursprünglich war der Mittelfeldfeldspieler bis zum Ende dieser Saison von der SSC Napoli ausgeliehen worden. Einigermaßen überraschend kam es im Laufe des vergangenen Sommers zum Bruch. Ein scheinbar sicherer Wechsel platzte, aber die Wogen konnten nicht mehr geglättet werden. Ab September war der SGE-Profi vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche zum Abschied: „Seit vergangenem Herbst haben alle Beteiligten an einer gemeinsamen Lösung für die Situation gearbeitet – und nun eine Einigung erzielt, die für alle Seiten zufriedenstellend ist: Für den Spieler, Neapel und nicht zuletzt Eintracht Frankfurt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!