Amin Younes | 1. Bundesliga

Wechsel zur Eintracht scheint bevor­zus­te­hen

02.10.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Während sich Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter am Donnerstag nicht auf die Gerüchte um Amin Younes einlassen wollte, wird ihn die Personalie dem Anschein nach künftig permanent beschäftigen. Der Transfer rückt dem Vernehmen nach näher.


Der "kicker" berichtete etwa, dass es am Interesse der Hessen keinen Zweifel gibt und die Gespräche ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben. Gemäß "Bild" ist die Angelegenheit sogar weiter und "offenbar" perfekt.

Frankfurt und die SSC Neapel hätten erfolgreich verhandelt. Das Ergebnis: eine Ausleihe über zwei Spielzeiten für eine Gebühr (insgesamt) von einer Million Euro. Darüber hinaus sei eine Kaufoption vereinbart worden.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat derweil bestätigt, dass Younes zwischenzeitlich ein Thema war. Das hat sich Sportvorstand Uwe Klein zufolge angesichts der Gehaltsvorstellungen jedoch schnell erledigt.

Letzte Meldung vom 1. Oktober 2020

Frankfurt streckt die Fühler nach Younes aus

Zum wiederholten Male ist eine Rückkehr von Amin Younes nach Deutschland im Gespräch. Diesmal ist die Spur offensichtlich aber heiß. Und sie führt nach Hessen zu Eintracht Frankfurt.

Die Meldung aus Italien (Gianluca Di Marzio), wonach der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Offensivspieler seinen Weg in der Main-Metropole weitergehen könnte, deckt sich mit Informationen von "Bild" und "kicker".

Beide deutschen Medien bestätigen, dass Frankfurt mit der SSC Neapel, an die Younes vertraglich bis 2023 gebunden ist, über eine Ausleihe verhandeln. Laut "Bild" wird noch um die Höhe der Leihgebühr gefeilscht. Napoli würde gerne rund eine Million Euro sehen, Frankfurt logischerweise lieber weniger zahlen. Es wird allerdings eine Einigung erwartet.

Younes spielt in Neapel nur noch eine untergeordnete Rolle. In der abgelaufenen Saison reichte es lediglich für elf Spiele – mit einer Ausnahme alles Kurzeinsätze. Neben der SGE wurde in Italien im Übrigen auch Zweitligist Fortuna Düsseldorf als Interessent genannt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!