Amin Younes | 1. Bundesliga

You­nes-Auftritt gegen Bayer begeistert Hütter

04.01.2021 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Eintracht Frankfurt scheint Neapel-Leihgabe Amin Younes nun endlich so richtig in Fahrt zu kommen. Beim zurückliegenden Sieg der Adlerträger gegen Bayer 04 Leverkusen (2:1-Sieg am Samstag) markierte der 27-Jährige den wichtigen 1:1-Ausgleich und zeigte insgesamt einen guten Auftritt (LigaInsider-Note: 2,5).


Anscheinend hat Younes also seine Startschwierigkeiten (unter anderem auch Corona-Erkrankung und leichte Trainingsblessur) nunmehr hinter sich lassen können. Von SGE-Cheftrainer Adi Hütter gab es auf jeden Fall ein Lob nach dem wichtigen Erfolg gegen die Werkself: "Amin tat unserem Spiel extrem gut, war immer anspielbar, sehr giftig gegen den Ball, und auch mit dem Ball hatte er seine Lichtblicke. Er war ein Schlüsselspieler für den Sieg."

Abwehrspieler Martin Hinteregger lobte den 1,68 Meter großen Dribbler ebenfalls: "Speziell er tut uns extrem gut, auch Aymen Barkok ist richtig da. Sie gaben der ganzen Mannschaft einen Ruck und Mut. Für Daichi Kamada war es auch gut, dass er ein bisschen Konkurrenz bekam. Jetzt sind wir spielerisch viel besser drauf und mutiger."

Insgesamt profitiert die Eintracht von der Umstellung vor Weihnachten, als Hütter das System ein bisschen anpasste. Statt mit zwei Stürmern spielt die Eintracht mittlerweile mit zwei Zehnern und einer Spitze, was sich jetzt auch positiv auf die Ergebnisse auswirkt. Als nächster Gegner am anstehenden 15. Spieltag wartet der 1. FSV Mainz 05 auf die SGE. Anstoß des Rhein-Main-Derbys ist am Samstag um 15:30 Uhr in Mainz. Younes dürfte auch da wieder gute Startelfchancen haben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!