Amin Younes | 1. Bundesliga

Eintracht verkündet Verpflichtung von Amin Younes

03.10.2020 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen die TSG Hoffenheim hat Eintracht Frankfurt noch eine kleine Überraschung für seine Fans: Amin Younes wird im Waldstadion offiziell als Neuzugang präsentiert. Der 1,68 Meter große Offensivspieler kommt für zwei Jahre auf Leihbasis von der SSC Neapel. Danach besitzen die Adler eine Kaufoption.


"Mit Amin Younes bekommen wir einen dribbelstarken, technisch versierten Spieler, der zudem bereits eine Menge internationaler Erfahrung mitbringt. Mit seiner Offensivstärke und Schnelligkeit kann er unser Spiel unberechenbarer machen", freut sich Fredi Bobic über die Verpflichtung. Um diese möglich zu machen, verzichten sowohl der Spieler als auch sein alter Klub auf einiges an Geld, wie der Sportvorstand verriet:

"Hier in Frankfurt hat Amin die besten Möglichkeiten, zu alter Stärke zurückzufinden und uns weiterzuhelfen. Davon sind wir überzeugt. Dass Amin in dieser Phase zu uns kommt und auch finanziell sehr große Zugeständnisse macht, um für die Eintracht zu spielen, zeigt seinen Charakter und schon jetzt seine Identifikation mit der Eintracht. Mein besonderer Dank gilt Präsident Aurelio De Laurentiis, der diesen Transfer ermöglicht hat", so Bobic.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!