Amine Adli | Bayer 04 Leverkusen

Adli wechselt wohl Nationalteam – mit Folgen für Bayer Leverkusen

29.08.2023 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Amine Adli könnte in dieser Saison auch zu denjenigen Spielern zählen, die im Frühjahr durch den Afrika-Cup nicht für ihre Bundesligateams im Einsatz sind. Laut einer Meldung von BeIN Sports möchte der Leverkusener künftig für die marokkanische Nationalmannschaft spielen. Bis zuletzt war er noch für die U21 Frankreichs im Einsatz.


Auf Nachfrage des kicker am Rande des Dienstagtrainings antwortete Adli zu den Gerüchten: „Warten Sie doch ab, bis heute die Liste veröffentlicht wird.“ Ein Zeichen dafür, dass Adli tatsächlich zur marokkanischen Auswahl wechselt. Da er beide Staatsbürgerschaften besitzt, ist dies ohne Probleme machbar. Der Kader für die anstehenden Länderspiele gibt Marokko-Trainer Walid Regragui am Donnerstag bekannt.

Sollte Adli dort wie erwartet drinstehen, wird er Bayer Leverkusen höchstwahrscheinlich zu Beginn des nächsten Jahres während des Afrika-Cups fehlen. Er könnte damit einer von vier Spielern sein, die dem Werksklub für ein paar Spiele fehlen. So gelten die beiden Innenverteidiger Edmond Tapsoba (Burkina Faso) und Odilon Kossounou (Elfenbeinküste) als sichere Afrika-Cup-Kandidaten. Und auch Stürmer Victor Boniface (Nigeria) könnte berufen werden.

Das Eröffnungsspiel des Wettbewerbs findet am Samstag, den 13. Januar 2024 statt, also genau an dem Wochenende, an dem es mit der Bundesliga nach einer kurzen Winterpause wieder losgeht. Da das Endspiel am 11. Februar stattfindet, könnte ein Spieler, der mit seiner Nationalmannschaft weit kommt, bis zu fünf Ligapartien verpassen. Das betrifft die Spieltage 17 (12.1. - 14.1.) bis 21 (9.2. - 11.2.).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,65 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
26
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!