Amine Adli | Bayer 04 Leverkusen

Dauert noch „die eine oder andere Woche“: Adli trainiert ohne Kontakt

16.09.2022 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amine Adli ist nach seinem Schlüsselbeinbruch inzwischen auf den Trainingsplatz von Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Bis der Offensivmann wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, wird es aber noch etwas dauern. Das erklärte Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz am Freitag.


Neben Adli arbeitet aktuell auch Karim Bellarabi nach Außenmeniskusriss an seinem Comeback. „Die beiden sind im Aufbautraining. Das wird noch die eine oder andere Woche dauern, bis sie ins Mannschaftstraining einsteigen können. Bei Amine Adli geht es sicherlich auch um Vermeidung von Kontakt, solange die Stelle nicht genügend gestärkt wurde“, so Seoane.

Der Trainer weiter: „Bei Karim und seiner Knieverletzung weiß man, dass die Belastung auch stetig werden muss. Adli kann schon relativ viel belasten. Das wird bei beiden schon noch einen Moment dauern.“

Nach dem Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen wartet zunächst die Länderspielpause, was den beiden Akteuren etwas Luft für die Aufbauarbeit verschafft. Am 8. Spieltag geht es mit einem Gastspiel in München weiter. Anpfiff des Freitagsspiels ist am 30. September (20:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,65 Note
3,37 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!