Amine Adli | Bayer 04 Leverkusen

Adli zurück im Kader: „Ein wichtiger Spieler für uns“

12.08.2022 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Kagottwa23 | Autor: Bennet Stark

Nach einem monatelangen Ausfall infolge eines Sehnenrisses im Oberschenkel ist Amine Adli wieder da. Nachdem Leverkusens Trainer Gerardo Seoane ihn am 1. Spieltag gegen Borussia Dortmund noch nicht mit in den Kader genommen hat, sieht es eine Woche später schon anders aus. Adli darf auf sein Comeback hoffen!


So erklärte der Übungsleiter am Freitag, dass Adli in den Kader der Werkself zurückkehren wird. „Er ist jetzt freigegeben und einsatzfähig. Wir trauen ihm einen Teileinsatz zu. Wir sind froh, dass er wieder da ist.“ Der 22-jährige Franzose wird damit in den kommenden Wochen die Konkurrenz auf den Außenbahnen erhöhen. Dort, wo zuletzt Karim Bellarabi und Adam Hložek eingesetzt wurden.

Bis Adli wieder über 90 Minuten gehen kann, dürfte es aber noch etwas dauern. Er wird deswegen zunächst über Teileinsätze herangeführt. Wenn er aber wieder so weit ist, dann kann er sich auf jeden Fall Chancen ausrechnen, auch wieder in der Anfangsformation zu stehen. Denn: „Er ist ein wichtiger Spieler für uns.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,79 Note
4,50 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
25
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!