Amine Adli | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen gibt Transfer von Amine Adli bekannt

26.08.2021 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Robin Meise

Am Donnerstag konnte Bayer Leverkusen offiziell die Verpflichtung von Amine Adli verkünden. Der 21 Jahre alte Offensivmann kommt für eine kolportierte Ablösesumme zwischen zwölf und 15 Millionen Euro (inklusive Boni) vom FC Toulouse zum Bundesligisten.


Einsetzbar ist der Franzose sehr vielseitig. In der abgelaufenen Saison kam er zwar hauptsächlich als Mittelstürmer (26-mal) zum Zug, allerdings agierte er beim französischen Zweitligisten auch auf Rechtsaußen, als Halbstürmer sowie im zentralen und offensiven Mittelfeld.

Völler: „Top-Talente wie Amine wissen, dass sie hier Spielzeit bekommen“

„Das ist zum Ende der Wechselperiode noch einmal ein ganz wichtiger Transfer für uns“, gab Sportdirektor Simon Rolfes zu Protokoll. „Amine Adli ist das letzte Puzzleteil, das wir bei der Zusammenstellung unseres Kaders noch unbedingt einsetzen wollten. Er hat enormen Speed und eine sehr gute Technik, ist überaus wendig und trickreich. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren eine Menge Freude an ihm haben werden.“

Adli wird künftig mit der Rückennummer 31 auflaufen und hat langfristig bis 2026 unterschrieben. Geschäftsführer Rudi Völler bezeichnet das Talent als „ideale Verstärkung unserer Mannschaft“.

Der Funktionär fügte an: „Wir haben mit Amine unseren Wunschspieler bekommen. Internationale Top-Talente wie Amine wissen, dass sie hier Spielzeit bekommen und sich früh auf höchstem Niveau bewähren und entwickeln können.“

Quelle: bayer04.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,65 Note
3,37 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!