Amine Harit | 1. Bundesliga

Baum wird Situation von Harit neu bewerten

04.12.2020 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Anders als bei Nabil Bentaleb, für den die Tür beim FC Schalke 04 nach dessen neuerlichen Suspendierung zu sein dürfte, darf Amine Harit noch darauf hoffen, in den Kader der Knappen zurückzukehren. Auch der Marokkaner war vor Kurzem aus der Mannschaft ausgeschlossen worden, die Rede war von einer "Denkpause".


Aktuell spielt Harit in den Planungen von Trainer Manuel Baum allerdings noch keine Rolle. "Bei mir zählt jetzt aktuell wirklich nur das Spiel gegen Leverkusen. Natürlich haben wir im Vorfeld, bevor wir die Entscheidung getroffen haben, uns darüber Gedanken gemacht. Wir werden uns auch demnächst wieder Gedanken machen, aber aktuell ist bei mir jetzt nur Leverkusen im Kopf", so Baum.

Ändern könnte sich das aber nach dem anstehenden Heimspiel gegen die Werkself, welches am Sonntagabend (18:00 Uhr) vom Schiedsrichter angepfiffen wird. "Am Tag danach werden wir auf jeden Fall nochmal zu dem Thema sprechen", kündigte Baum am Freitag im Rahmen der Spieltagspressekonferenz an.

Interessant: Sowohl Bentaleb als auch Harit haben ein Angebot des FC Schalke, wonach sie weiter auf dem Trainingsgelände individuell trainieren können, abgelehnt. Das Duo hat sich stattdessen extern einen Fitness-Coach besorgt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.12.20

    Auch Verantwortliche brauchen hin und wieder Verständnis. Die selbstzerfleischung findet bei Schalke auf vielen Enenen statt und jeder (selbst) ernannte Experte (Neururer, sarpei, Effenberg u.a.) müssen ständig iheren Senf dazutun. Neururer muss man zugute halten, dass er wahrscheinlich ohne Gehalt arbeiten würde.

  • 05.12.20

    Ganz Ehrlich: Der Fisch stinkt vom Kopf! Bye Schalke, es tut mir um die geilsten Fans der Liga leid aber euer Management hat Lust auf was neues. In der ersten Liga kann man so ein Chaos nicht verantworten und damit durchkommen. Ab Liga 4 dann Freischein. Der Fußball von Schalke hat aktuell mittelmäßiges 3. Liganiveau. Schade.

  • 04.12.20

    Wenn man Bentaleb´s Geschichte auf Schalke in den letzten drei Jahren betrachtet, kann man ihn nur noch auf die Tribüne setzen und Schluss!
    Harit hat letzte Saison gerade mal drei gute spiele abgeliefert!
    Andere Vereine haben ehemalige Spieler im Management aufgenommen. Auf Schalke wurde ein Höwedes, damals Kapitän, vom Hof gejagt. Ein Tönnies besitzt mehr Kohle als dem Gelsenkirchener Finanzhaushalt zu Verfügung steht. Tönnies sollte, als Milliardär, die Vereinsschulden tilgen, einschl. Landesbürgschaft, und sich verdrücken!

  • 04.12.20

    Das ist wirkich Chaos bei denen.. Klar selber Schuld, aber die können einem echt leid tun, keine Entscheidung scheint ansatzweise zielführend zu sein..

  • 04.12.20

    Ist doch gut wenn er jetzt nochmal die Chance bekommt wenn er anscheinend einsichtig war, weil wenn er jetzt wieder negativ ausfällt wird er im Winter verkauft

  • 04.12.20

    Richtig Peinlich was da abgeht
    Selten sowas gesehen.....

  • 04.12.20

    Ich denke ne gute 7 von 10

  • 04.12.20

    Reicht langsam mit den Schalke news ?

    • 04.12.20

      7 Stück in 1 Stunde ich ich warte sehnsüchtig seit 2 Wochen auf S.Bender News und Can sollte auch irgendwann mal kommen !

  • 04.12.20

    Schalke 2028 = Bezirksliga