Amine Harit | 1. Bundesliga

Harit wechselt auf Leihbasis nach Frankreich

02.09.2022 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amine Harit hat den FC Schalke 04 auf den letzten Drücker der Transferperiode doch noch verlassen. Der Offensivmann wechselt erneut auf Leihbasis zu Olympique Marseille, wo er bereits in der Vorsaison als Leihspieler unter Vertrag stand. Die Franzosen sicherten sich zudem eine Kaufoption, die unter bestimmten Voraussetzungen in einer Kaufverpflichtung mündet.


„Wir haben mit der Ausleihe zu Marseille und der spezifischen Kaufverpflichtung ein Modell gefunden, das beiden Parteien zusagt und für uns wirtschaftlich vernünftig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die notwendige Bedingung für die Kaufverpflichtung erfüllt wird, ist unserer gemeinsamen Einschätzung nach hoch“, gab Sportdirektor Rouven Schröder zu Protokoll. „Amine wünschen wir für seine Zeit bei Marseille alles Gute.“

Das Kapitel bei den Knappen dürfte für Harit, der noch einen Anschlussvertrag bis 2024 besitzt, somit voraussichtlich im kommenden Sommer endgültig beendet sein. Für Königsblau kam der 25-Jährige in 119 Pflichtpartien (13 Tore, 23 Vorlagen) zum Einsatz. Als Ablösesumme wurde im Sommer 2017 ein Betrag von acht Millionen Euro an den FC Nantes gezahlt.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!