Amine Harit | 1. Bundesliga

Grammozis erklärt Kurzeinsatz von Harit

21.03.2021 - 18:23 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 unterlag am Samstagabend mit 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach und ist damit auch nach dem dritten Spiel weiter torlos unter dem neuen Trainer Dimitrios Grammozis. Einer der Gründe: In der ohnehin schwachen Offensive fehlte Topscorer Amine Harit (ein Tor, fünf Vorlagen).


Der Marokkaner wurde zwar in der 64. Minute eingewechselt, als das Spiel bereits weitestgehend entschieden war, ein Einsatz von Beginn an war jedoch nicht möglich. Das erklärte Grammozis auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff.

„Es war so, dass Amine die letzten Tage überhaupt nicht mittrainiert hat. Er hat immer noch Probleme an der Stelle im Adduktorenbereich, die ihn auch die komplette Woche außer Gefecht gesetzt haben. Und das Abschlusstraining konnte er auch nur zum Teil mitmachen“, berichtete der Übungsleiter.

„Wir haben uns dann entschlossen, ihn erstmal auf der Bank zu lassen, weil einfach die Gefahr zu groß war, wenn er eine zu große Spielzeit bekommt, dass nochmal was passieren konnte“, so Grammozis weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!