Amine Harit | 1. Bundesliga

Bedingungen für Kaufpflicht: So sieht der Harit-Deal aus

08.09.2022 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amine Harit hat den FC Schalke 04 auf den letzten Drücker der zurückliegenden Transferperiode noch in Richtung Frankreich verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein dauerhafter Abgang sein wird, ist verhältnismäßig hoch.


Der Offensivmann, der bei den Knappen noch einen hochdotierten Vertrag bis 2024 besitzt, läuft für den Rest der Saison erneut auf Leihbasis für Olympique Marseille auf. Um das Kapitel zwischen Schalke und Harit möglichst endgültig zu schließen, beinhaltet der Deal Rahmenbedingungen, die zu einer festen Verpflichtung führen könnten. Die Sport Bild wartet nun mit Details dazu auf.

Demnach erhält Marseille automatisch für fünf Millionen Euro den Zuschlag, wenn der 25-Jährige in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf 15 Einsätze kommt. Dabei spiele die Dauer des Einsatzes keine Rolle. Daneben sicherten sich die Schalker für den Erfolgsfall eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent.

Den ersten Schritt zum festen Transfer hat Harit am vergangenen Wochenende in Auxerre gemacht, als er einen Kurzeinsatz in der Schlussphase absolvierte.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!