Amine Harit | 1. Bundesliga

Harit klagt über kleine Blessur – Kaderplatz offen

11.12.2020 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amine Harit hat offenbar aus seinen Fehlern gelernt und darf nach seiner Suspendierung wieder im Kreise seiner Mitspieler üben. Auch eine Rückkehr in den Spieltagskader ist mit Blick auf die kommende Aufgabe in Augsburg für den Offensivmann des FC Schalke möglicherweise schon wieder drin.


"Wir haben eine gewisse Fehlermentalität hier bei uns auf Schalke, bei uns in der Mannschaft, dass man auch mal einen Fehler machen darf. Und dann ist immer die Frage, wie gehe ich damit um. Und Amine hat in der Zeit, in der er eben nicht bei der Mannschaft war, sich sehr intensiv darum bemüht, wieder zum Team zu kommen", bezog Coach Manuel Baum Stellung.

"Und auch die Gespräche mit ihm waren wirklich gut und insofern hat er es sich aus meiner Sicht auch verdient, eine zu zweite Chance zu bekommen. Er wurde von der Mannschaft dann auch sehr gut aufgenommen. Und ich glaube oder ich bin mir sogar sicher, dass Amine aus dem gelernt hat und jetzt wieder dem Team als Mannschaftsspieler extrem zur Verfügung steht und versucht, alles zu machen, dass wir da unten rauskommen", so Baum weiter.

Schalke-Training am Donnerstag ohne Harit

Am Donnerstag konnte Harit allerdings nicht am Training der Knappen teilnehmen: "Er hat im ersten Training was Kleines mit dem Knie gehabt. Deswegen konnte er gestern nicht mitmachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das über Nacht jetzt besser geworden ist. Und gehe davon aus, dass er jetzt heute wieder mittrainieren wird."

"Wie es dann am Wochenende ausschaut, ob er da mit im Kader ist, ob er gleich auf dem Platz steht, ob er eingewechselt wird, das wird sich jetzt erst zeigen", ergänzte Baum, der Harit in seiner ersten Einheit auf einem "guten Level" gesehen hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!