Amine Harit | FC Schalke 04

Harit "ist auf jeden Fall eine Option"

16.10.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amine Harit ist seit Wochenbeginn wieder im Mannschaftstraining des FC Schalke zu finden. Der 23-Jährige setzte in den vergangenen zwei Wochen wegen Corona aus und mauserte sich im Verlauf der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin recht zügig zu einer ernsthaften Alternative für Coach Manuel Baum.


"Er ist auf jeden Fall eine Option für Union. Beim ersten Training hatte ich noch kein so gutes Gefühl, was aber normal ist, weil er zwei Wochen nicht auf dem Platz war", ließ Baum wissen. "Aber er hat sich extrem schnell angepasst und die Sachen, die wir uns überlegt haben, auch angenommen und im Training gut umgesetzt."

Auch ein Zusammenspiel mit Mark Uth ist demnach eine denkbare Variante: "Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall. Beide Spieler haben ihre Stärken vor und hinter der gegnerischen Abwehrkette. Und je nachdem, welche Idee wir dann fahren, ist es auch wichtig, dass wir zwei solcher Spieler haben", gab der Übungsleiter Einblicke in seine Überlegungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,81 Note
3,50 Note
4,67 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
31
18
25
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!