Amine Harit | 1. Bundesliga

Grammozis hofft auf Rückkehr von Harit

11.03.2021 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Amine Harit am kommenden Wochenende eingesetzt werden kann, entscheidet sich kurzfristig. Der Offensivakteur des FC Schalke war aufgrund von muskulären Problemen beim zurückliegenden Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0-Remis am vergangenen Freitag) nicht zum Einsatz gekommen. In dieser Trainingswoche konnte der 23-Jährige bisher auch noch kein Mannschaftstraining absolvieren.


"Harit hat die letzten Tage ein individuelles Programm bekommen", verriet S04-Chefcoach Dimitrios Grammozis am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum anstehenden Gastspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).

"Da wollen wir schauen, ob er heute schon Teile des Trainings mitmachen kann", so der deutsch-griechische Fußballlehrer weiter, der noch darauf hofft, dass der Marokkaner rechtzeitig für das Duell mit den Wölfen fit wird. Falls Harit rechtzeitig fit wird, könnte er das Offensivspiel der Knappen wieder bereichern.

"Harit ist auf jeden fall eine Option fürs Wochenende. Wir müssen nur sehen, wie er die Belastungen heute und morgen verträgt. Wenn das klappt und er grünes Licht gibt, dann ist er auf jeden fall eine Option. Das ist auch wichtig für uns, weil er ein Spieler ist, der uns auf jeden Fall gut tun würde", machte Grammozis ebenfalls deutlich. Ein Fragezeichen bleibt dennoch hinter dem Rechtsfuß.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!