Amine Harit | 1. Bundesliga

Nach Sus­pen­die­rung: Stößt Harit wieder zum Team?

07.12.2020 - 23:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Amine Harit soll laut "Bild"-Informationen ab dem kommenden Mittwoch wieder zum Team des FC Schalke 04 stoßen dürfen. Der Mittelfeldakteur wurde zuletzt aufgrund eines Fehlverhaltens suspendiert und von der Profimannschaft ausgeschlossen.


"Bei Amine sind einige Dinge rund um das Wochenende vorgefallen, die nicht zu tolerieren waren. Er bekommt vorübergehend eine Denkpause, um sich zu besinnen und zu fragen: 'Was muss ich einbringen, um meiner Mannschaft und meinem Verein zu helfen?'", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider zum damaligen Zeitpunkt die Degradierung des 23-Jährigen.

Nun scheint der Marokkaner von den Verantwortlichen eine neue Chance zu erhalten. Gut möglich, dass Harit, der sich in den vergangenen Tagen mit einem Privattrainer fit gehalten hat, im kommenden Ligaspiel schon wieder im Aufgebot der Knappen zu finden ist.

Ebenfalls suspendiert wurde Nabil Bentaleb. Bei Vedad Ibisevic ging es sogar so weit, dass eine Auflösung seines bis zum Sommer datierten Arbeitspapiers erfolgte. Bentaleb bekommt dem Bericht zufolge keinen neuen Anlauf im Team von Coach Manuel Baum.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.20

    Lieber FC Schalke,

    Vor dem erneuten Lockdown war ich auf der A7 unterwegs. Ich fuhr zu meinem Verwandten. Der Verkehr stockte auf Höhe der Stadt Kassel.

    In die andere Fahrtrichtung gab es einen Unfall. Zwei Autos waren beschädigt. Ohne Stoßstange. Am dampfen. Alle Fahrer verlangsamten ihr Tempo. Nur um einmal rüber zu blicken. Zu gaffen.

    Auch ich habe mich beim Gaffen ertappt. Ich konnte trotz großem Leid nicht weggucken. Dieses Gefühl kommt in mir nun erneut hoch. Nun jedoch bei deinen Spielen. Auf Schalke.

    Es fehlt alles und überall. Der Schalker Fußball ist tot. Mir kommt kein Trainer in den Sinn, der ihm erneut Leben einhauchen wird. Niemand.

    Oh ihr Malocher, ihr tut mir Leid. Mein Großvater war Bergmann. Nach einer harten Schicht kam er voller Dreck in die Stube, um die Knappen Siegen zu sehen. Diese Zeiten sind nun vorbei.

    Wirst du, lieber FC Schalke, absteigen? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich mir nun noch ein oder zwei Gläser Créme de Cassis genehmigen werde. Guten Abend.

    Herzlichst,
    ihr F.J. Wagner

    • 08.12.20

      Ist ja auch etwas schwierig in so einer Zeit, die Schalke zurzeit durch macht, ein Spiel gegen ungeschlagene Leverkusener bzw. Wolfsburger und gegen formstarke Gladbacher zu gewinnen. Gegen Mainz hingegen hätten sie liefern müssen/können. Ihr übertreibt meiner Meinung nach alle ein bisschen mit Schalke, jetzt kommen machbarere Gegner. Ein Sieg und es könnte wieder bergauf gehen. Aber mal sehen, wie die nächsten 3 Spiele ausgehen.

    • 08.12.20

      Herr Wagner, vielen Dank für diesen Beitrag!

      Endimendi: nach 10 Spieltagen von schweren Gegnern zu sprechen ist genau das Problem, das auf Schalke besteht. Man verschließt die Augen vor der Wahrheit. Ja, jetzt kommen ein paar einfachere Gegner. Aber selbst wenn Schalke jetzt ein paar Punkte und ein oder zwei Siege holt, ist man noch lange nicht aus der Abstiegszone raus. Und dann kommen auch schon wieder schwere Gegner.
      Nicht der Spielplan ist schuld, nicht Corona und auch sonst niemand. Man ist selbst verantwortlich. Das muss man auf Schalke akzeptieren, dann gibt es vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

    • 08.12.20

      Schon klar, hab ja auch nicht gesagt das jemand oder etwas anderes Schuld ist als Schalke selber, dennoch finde ich, dass Schalke momentan in einer schwierigen Situation ist (Schulden und fußballerische Leistungen z.B.) und es logischerweise schwieriger ist, da raus zu kommen bzw. dafür zu sorgen, dass es mal Berg auf geht, wenn man gegen bessere Gegner spielt.

      Nach den schwächeren Gegnern kommen natürlich wieder stärkere. Nur gibt es dann eben mehr zu holen, wenn man bisschen Selbstvertrauen hat. Wie es im Fußball halt eben so ist: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ und wenn es eben mal läuft, dann läuft‘s halt. Aber wie du schon sagtest, Schalke ist selber Schuld.

      Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es in den nächsten 2-3 Wochen alles ein bisschen voran geht, punktetechnisch

    • 08.12.20

      @F.J.Wagner Seit nun schon ziemlich langer Zeit ähnelt es mehr dem "Unfall gaffen" oder ähnlichem als einem "Fußballspiel zusehen", wenn es um Schalke geht. Man ist ja seit nunmehr 26 Spielen sieglos...das ist also keine Momentaufnahme sondern schon eine 3/4 Saison lang so. Traurig ist es und ich glaube wenn Ich Anhänger von den Blauen wäre, könnt ich gar net so viel kotzen wie ich wollen würde aber es ist eben jetzt schon lange so und hat sich eben auch angekündigt.

      @Endimendi
      Das "ach so schwere" Programm haben andere Vereine auch gehabt und man hat dieses Problem jetzt nicht erst seit Saisonbeginn sondern ist seit 26 Spielen sieglos. Und da waren auch durchaus nicht 26x die Bayern zu Gast sondern auch genug "schwächere" oder "leichtere" Gegner... oder wohl eher Gegner von denen man aus reiner Überheblichkeit dachte, dass sie vermeintlich schwächer oder leichter wären, weil man sich selbst maßlos überschätzt hat und seit Monaten immer nur erzählt, dass der Kader eig. viel besser sei. Das ist Bullshit, der Kader ist genau so gut wie das was Sie seit fast einem Jahr auf den Platz bringen da helfen auch keine hohlen Ausreden mehr.
      Schwächephasen mag es geben, aber wenn man fast ein Jahr lang nix auf den Rasen kriegt muss man wohl doch mal mehr hinterfragen oder andere Argumente finden als "Formtief".

      Und alle weiteren Probleme hat sich Schalke selbst über die Jahre hart erarbeitet...die 240Mio Schulden liegen nicht an Corona, Corona hat nur schonungslos aufgedeckt, was man über Jahre oder fast Jahrezehnte "verchleppt" hat. Schalke hat wirtschaftlich so solide gearbeitet wie Wirecard und einfach nur Schulden mit anderen Schulden ausgeglichen bis es nicht mehr ging. Ob nun überteuerte Transfers, zu hohe Gehälter, Abfindungen für mehr Trainer und Manager als Becker und Mätthäus Ex-Ehefrauen und Kinder haben usw. usw.. Die Liste der Fehler die da bewusst gemacht wurden sind wahrscheinlich dicker als die komplette Harry Potter Reihe wenn man es runterschreiben würde. Alle Nebenkriegsschauplätze um Peters, Tönnies und Co. dazu noch "on top".
      Und nun hat man gefühlte 20 Trainer durch, 3 Manager und keiner bekommt da irgendwie man Konstanz rein, da muss man schon deutlich hinterfragen was man da auf Schalke so macht.... und "nur das Geld" kann nicht Schuld sein, wenn man sich anschaut was in Freiburg mit sehr sehr sehr viel weniger Geld möglich ist. Man muss eben nur vernünftig damit arbeiten. Und das man oftmals in den letzten Jahren auch einfach Spieler mit fragwürdigem Charakter verpflichtet hat, ist auch ein hausgemachtes Problem... Harit, Bentaleb, Konoplyanka usw. usw.. Da muss man vielleicht auch mal hinterfragen, ob man da so die richtigen "Auswahlkriterien" gesetzt hat. Jeder Verein hat "mal" nen Fehler aber bei Schalke häuft es sich.
      Aber stattdessen "geilt" man sich an einer guten HR letzte Saison auf und erzählt nur wie geil man eig. ist und was man nicht alles "kann", anstatt mal den Finger ausm Ar*** zu ziehen und mal was anzupacken und zu ändern.
      Stattdessen wird Baum bald gehen müssen und das nächste Baueropfer vor diesen "Sauhaufen" von Kader gesetzt und "geopfert".

      Und jetzt kommt bitte niemand mit "Verletzungspech", denn andere Vereine haben auch viele Verletzte...schau sich einer die Bayern an, da jammert auch keiner und die sind trotzdem Tabellenführer. Und bei Muskelverletzungen z.B. kann oder muss man ggf. auch mal das Physio- und Ärztepersonal in die Pflicht nehmen bzw. die Trainings- und Belastungssteuerung anpassen, denn das ist auf Schalke auch nichts Neues, dass dies schon öfters problematisch war und da auch schon einige Physios/Betrauer geschasst wurden.

    • 08.12.20

      wenn man letzter ist, sind alle gegner von weiter oben..

    • 08.12.20

      "An diesen 3. November 2020 werden die Schalke-Fans noch in Jahrzehnten zurückdenken!

      Vergessen Sie die letzte von sieben Meisterschaften am 18. Mai 1958! Vergessen Sie die fünf Pokal-Siege oder den Uefa-Cup-Triumph 1997! Denn seit Dienstagnachmittag ist klar: Schalke kann doch noch gewinnen! Ein Wunder!

      Der große Traditionsklub feiert im verschobenen Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals ein denkwürdiges 4:1 gegen Regionalligist Schweinfurt. Es ist der erste Pflichtspiel-Sieg seit neun Monaten! Damals gab es gegen Hertha ein 3:2 n.V., ebenfalls im Pokal.

      Grandios: Damit ist die schlimmste Negativ-Serie der Vereinsgeschichte (21 Pflichtspiele ohne Erfolg) – zumindest ein bisschen – vorbei. Übrig bleiben „nur noch“ die lächerlichen 22 Sieglos-Auftritte in der Liga...

      Dass Schalke in den ersten 40 Minuten von einem Viertligisten mit nur einem Pflichtspiel in den letzten acht Monaten beherrscht wird – egal! Dass man von der Ansage von Trainer Manuel Baum (41/„Natürlich sind wir der Favorit. So gehen wir auch in das Spiel“) rein gar nichts sieht – geschenkt!

      Denn der Matchplan geht voll auf! Schalke wendet die aus Liga-Spielen bewährte Taktik an. Man lullt die bemitleidenswerten Schweinfurter mit – natürlich vorgetäuschten – erschreckenden Schwächen in allen Mannschaftsteilen an, wiegt sie mit dem geschenkten Führungstreffer (Thomann/37.) clever in Sicherheit.

      Nur um dann eiskalt zuzuschlagen! Was in der Liga (z.B. beim 0:8 in München) unglücklicherweise noch nicht funktionierte, schaffen Ibisevic (39.) und Schöpf (44.): Sie drehen das Spiel!

      Die ganze Überlegenheit und Klasse der Schalker zeigt sich in der Schlussphase: Als Schweinfurt noch mal am Ausgleich schnuppert, hält Torwart-Held Fährmann den Elfer von Suljic (70./Foul von Sané an Jabiri). Schöpf (81.) und Raman (86.) zeigen dem Gegner endgültig die Grenzen auf.

      Das Wunder ist perfekt! Es zerreißt einem das Herz, dass die Fans diesen denkwürdigen Moment nicht live miterleben durften." ~ von: PETER WENZEL UND JOHANNES OHR

    • 08.12.20

      @Meister09
      Erst lesen, dann schreiben

      Hier hat niemand was von Gegnern gesagt die „weiter oben“ sind. Es wurde von machbareren Gegnern geredet und die hat Schalke auch in den nächsten Wochen.

      Ich finde es einfach nur Schade für Schalke, dass sie in der Öffentlichkeit richtig fertig gemacht werden, daher hoffe ich, dass sie sich mal ein bisschen zusammen reißen und was holen.

      Ich bin kein Schalke Fan.

    • 08.12.20

      Ich muss endimendi bedingt Recht geben, seitdem Baum da ist, hat man zumindest in jedem Spiel Punkte geholt in den man sie holen kann. Gegen Mainz war dann auch etwas Pech dabei. Gegen Stuttgart hat man mMn auch gut mitgehalten.

      Das soll jetzt nicht heißen, dass Schalke sonderlich gut ist, nur das Baum gegen die machbare Konkurrenz nicht miserabel gepunktet hat.

      Als Arminia-Fan hatte man die letzten Wochen ein ähnliches Problem, dass (außer Union, obwohl die in guter Verfassung waren) man nur starke Gegner hatte gegen die hier in Bielefeld eh keiner Punkte einrechnet. Daraufhin wurde die Arminia von allerlei (Möchtegern) Experten und Fussballportalen als sicherer Absteiger eingeordnet. Jetzt hat man im ersten wichtigen Spiel gg. Mainz wieder 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Nicht-Abstieg gesammelt. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht glaube, dass meine Arminia im abstiegskampf sein wird. Vielmehr stört es mich wie unbegründet manche Portale (z.B. Onefootball) ihre Aussagen tätigen. Gegen Leverkusen und Leipzig war es ja sogar knapp, trotz miserabler Leistung, aber aufgrund solcher Spiele die Form eines Teams zu bewerten, dass so oder so im unteren Drittel anzusiedeln ist, zeugt eigentlich nur von mangelnden Analysefähigkeiten.

      Bei Schalke unter Baum kann man mMn auch keine großen Vorwürfe für die letzten 3 Spiele machen, auch wenn die Leistung nicht gut war.

      Es gilt abzuwarten wie die nächsten 3 Spiele verlaufen. Derzeit wird aber nach jedem Spiel nur davon gesprochen das die Sieglosserie anhält. Das hätte aber jedem mit ein klein wenig fussballsachversrand auch schon vor einem Monat klar sein dürfen, dass Schalke gegen die 3 keinen Sieg holt.

      Zum Thema Harit: ich Fande die Suspendierung bei ihm (ähnlich wie bei den beiden anderen) von vorneherein lächerlich, da eine Suspendierung im Normalfall mehr Unruhe als Ruhe in den Verein/Mannschaft bringt und es keinerlei spürbaren Einfluss aufs Team hat. Stattdessen hat man jetzt skrybski, stambouli und hoppe teilweise gespielt, wo Ibisevic, bentaleb und Harit even deutlich bessere Alternativen darstellen würden. Diese Suspendierungslogik um Unruheherde Zubeseitigen, ist vollkommen überholt und ein Konstrukt das vor 20 Jahren unter trappatoni, stevens oder capello funktioniert hätte. Im Jahr 2020 ist das mMn aber schlichtweg unnötig autoritär, anstatt mal zu versuchen über interne Kommunikationen Probleme zu lösen. Das Beispiel bentaleb hat ja gezeigt, dass die Kommunikation zwischen Verein, Trainer und dem Spieler selbst einfach absolut unterirdisch ist. Da Schalke ja nicht nur ein Verein, sondern auch unternehmen ist, stellt sich für mich da die Frage welche Amateure dort das sagen haben.

    • 08.12.20

      Bei allen berechtigten Kritikpunkten, muss ich einen aber zurückweisen: Die Kommunikation ist mittlerweile insgesamt schon okay. Die Kommunikation bei Bentaleb war sicher nicht gut, aber es ist seine 5. Suspendierung, wenn ich mich nicht irre. Da kann mir mittlerweile keiner mehr erzählen, dass es an S04 liegt oder es besser wäre, ihn zu halten.
      Bei Ibisevic hingegen ist die Vertragsauflösung ja offensichtlich das Ergebnis der internen Kommunikation. Wenn er so unzufrieden war, dann ist es wohl kaum sinnvoll für S04, ihn zu zwingen, zu bleiben. Ich find es zwar schade, dass er da nicht etwas geduldiger auf seine Chance gewartet hat (die er früher oder später bekommen hätte, soo viele Stürmer hat S04 auch wieder nicht). Aber im guten Auseinandergehen war dann wohl besser.
      Bei Harit war es so, dass er sich so öffentlich daneben benommen hatte, dass es Konsequenzen geben musste und nun führt die interne Diskussion ja auch zu einer Begnadigung. Das waren alles nachvollziehbare Vorgänge und immerhin besser als Friedhofsstille, um nach außen Ruhe zu vermitteln.
      Insgesamt sehe ich viel Bemühen, die vielen Probleme und Fehler der Vergangenheit zu beheben und sich zu steigern. Ob es reicht, wird man sehen, aber die ständige Aufzählung alter Versäumnisse bringen eben niemanden voran.

    • 08.12.20

      Wenn die Kommunikation so gut ist, wieso behauptet Schneider dann, dass die Auflösung des Vertrags im Winter nicht mit dem Streit im Training zusammenhängt, es aber offensichtlich so ist.
      Ibisevic selbst hätte ja auch Stellung beziehen können und sagen, dass der Vorfall nichts damit zu tun hat.

      Zu bentaleb gabs ja selber vom Kicker und weiteren Seite Berichte, dass die Suspendierung ziemlich unbegründet kam.

      Du kannst Spieler ja auch auf die Bank setzten bzw. Auf die Tribüne ohne sie zu suspendieren. So entsteht gezielt der Eindruck, dass die Spieler selbst schuld an der momentanen Situation seien und seit deren Suspendierung wurden nicht nur die Ergebnisse nicht besser, sondern man hat vom Auftreten der anderen Spieler in Sachen Leidenschaft keinerlei Besserung gesehen. Für mich waren die Suspendierung somit reinster Aktionismus. Insbesondere wenn man Harit jetzt wieder zurück holen möchte.

      Ich kann es mir zahlen natürlich nicht belegen, aber ich habe das Gefühl das Suspendierungen oder Kapitänsabsetzungen innerhalb der Saison noch nie eine positive Wirkung hatten. Wenn jemand da positive Beispiele nennen kann, bin ich da Offen dafür. Aber wenn ich an Kalou, vogt oder auch Xhaka bei Arsenal denke. Hat es mMn immer nur mehr Unruhe in den Verein gebracht. Szalai als jüngstes und bestes Beispiel, auch wenn die Beweggründe andere waren, hat ja bewiesen, dass die Spieler untereinander sich ja auch den Rücken decken.
      Die Jungs sind ja nicht nur ein Team und Mitspieler, sondern innerhalb eines Teams gibts natürlich auch Freundschaften und soziale Gruppen. Wenn jeder bentaleb, Harit und Ibisevic in der Schalke Mannschaft hassen würde, wäre das was andere. Aber von dem was ich mitbekommen habe, haben grade bentaleb und Ibisevic ja auch ihre Freunde innerhalb der Truppe. Suspendierung einen nicht, sondern brechen das Team nur mehr auseinander.

      Wie gesagt: Tribünen- bzw. Bankplätte mit individuellen Gesprächen hätten es mMn auch getan.


      Will den Suspendierungen jetzt auch nicht die Alleinschuld geben für die derzeitige Situation. Vielmehr war es für mich einfach nur ein erneuter und derzeit der jüngste Beweis dafür wie schlecht die Vereinsführung und das Teammanagement bei den Schalkern ist.

    • 08.12.20

      @FatTony0
      Ohne Dir und deiner Arminia zu Nahe treten zu wollen, aber wenn man die Ansprüche und das sportliche Level der Arminia jetzt mit der auf Schalke gleichsetzt dann hat sich Schalke echt begraben. Wir reden von einem der größten Traditionsvereine der BL-Geschichte die noch vor 8-10 Jahren jedes Jahr international und eig. immer in der CL waren und in den Top3 bzw. Top5 der Liga gesetzt waren. Also wenn es soweit gekommen ist, dass die "Ansprüche" aus sportlicher Sicht die Gleichen wie bei einem 2. Liga Aufsteiger sind dann wird's für Schalke echt die "letzte Schicht". Dann kannste die Arena so zu machen wie die Zechen....

      Und es geht nicht nur darum, dass man jetzt "mal ein Spiel" gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig vergeigt hat sondern man ist seit 26 Spielen sieglos wenn man den 4. Ligisten im Pokal ausklammert. Sorry da sind jede Menge Gegner bei, die man hätte schlagen müssen an Stelle von Schalke. Wir reden von einem 3/4 Jahr....

      Also entweder man findet sich dann damit ab, dass Schalke jetzt gerne mit Bielefeld , Paderborn und sonstigen vergleichen wird oder man erkennt einfach mal an, dass da nicht der Baum brennt sondern eig. schon der komplette Amazonas in Flammen steht... und "unglücklich" "Verletzungspech" "kein Glück gehabt" "eigentlich ganz gut gespielt" usw. usw. sind doch nur Augenwischerei wenn man nicht endlich einsieht, dass es 5 vor 12 auf Schalke ist.

      Und nebenbei hat man eben nicht nur einen Nebenkriegsschauplätze sondern immer gleich 10 und das ist bei keinem anderen Verein der BL so eklatant auffällig. Da läuft streng genommen nahezu alles falsch.... Baum kritisiere ich da noch am wenigsten, der muss wie Schneider auch große Teile der scheiße ausbaden die andere vor Ihm verzapft haben wobei Schneider eben mittlerweile auch viel vergeigt hat.
      Aber Themen wie "wechselwillige Spieler" wie Uth die dies sogar offen kund getan haben? Undisziplinierte Spieler wie Harit, Bentaleb und in Teilen Stambouli?
      Einen Finanzvorstand dessen Auswirkung und Auftreten eine Katastrophe war wenn Ich an Herrn Peters denke? Den kleinen braunen Schweineschlachter der Vereinspräsi war und wiederholt untragbar negativ aufgefallen ist und viel zu lange mitgeschleppt wurde? Trainerdiskussionen jedes Jahr? Manager im ständigen Wechsel? Spielerverschleiß durch unfassbar miese Trainerentscheidungen Thema Nübel/Schubert? usw. usw.... man kann die Liste noch reichlich weiterführen....

    • 08.12.20

      @SeeMeRockin Da es für Schalke genauso wie für die Arminia nur darum geht, die Liga zu halten sind die Ansprüche derzeit wohl die gleichen. Dann ist es auch relativ egal wie viel größer und viel wohlhabender Schalke ist als die Arminia. Die Ziele sind 1 zu 1 die gleichen. Das man vor ein paar Jahren international gespielt hat, bringt die leider relativ wenig wenn du 3 Punkte nach 10 Spielen hast.

      "Und es geht nicht nur darum, dass man jetzt "mal ein Spiel" gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig vergeigt hat sondern man ist seit 26 Spielen sieglos" und das hat genau was mit Manuel Baum und der jetzigen Situation zu tun? Du musst das jetzige Schalke beurteilen und mMn ist Schalke unter Baum nicht gleich Schalke unter Wagner.
      Anstatt also dem jetztigen Trainerstab 26 Spiele sieglose Spiele anzurechnen, geht es um 8 Bundesliga-Spiele. In diesen hat man verloren gegen Dortmund, Leipzig, Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg. Das sind die stärksten Teams der Bundesliga. Gegen diese Teams rechnen sich Mainz, Köln und Freiburg auch nicht zwangsläufig Punkte aus, wenn du meinst Arminia könne man nicht mit Schalke vergleichen dann wohl diese 3. Dazu kommen Remis gegen formstarke Berliner, eine überraschende Stutgarter-manschafft, gegen die man sogar sehr gut dagegen gehalten hat, sowie ein eher unglückliches remis gegen Mainz. Das sind für mich die 3 Spiele nach denen du Schalke derzeit bewerten musst. Verliert man jetzt bis zur Winterpause die weiteren Spiele ist es wohl Zeit eine erneute Veränderung durchzuführen. Aber selbst ein weniger kriselndes Schalke hätte sich gegen Leipzig, Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen und Gladbach maximal 3-4 Punkte eingerechnet. Anstatt jetzt iwas mit 26 sieglosen Spielen zu begründen, würde ich einfach erstmal bis zur Winterpause abwarten bis man ein Fazit zieht. Denn obwohl ich Schalke neben meiner Arminia zum Abstiegskandidaten NR. 1 zähle, denke ich das die Gegner in den kommenden Wochen nicht so gut sind, alsdass Schalke da nicht Punkte holen kann.
      Freiburg, Mainz, Köln und Bielefeld können ggü. Schalke nur vorhalten, dass man paar glückliche Siege/Punkte geholt hat. Wenn ich an den Sieg der Mainzer gg. Freiburg, oder Köln gg Dortmund oder auch Freiburg gg Stuttgart denke, waren das keine sonderlich gute Leistungen, sondern auch eben glückliche Spiele, wo man nach individuellen Fehlern des Gegner und/oder Standards eben getroffen hat. Bei meiner Arminia gilt gg Mainz und Köln selbiges.

      Sollte Schalke also aus den nächsten 3 Spielen 4-7 Punkte holen, würde die Gesamtsituation von Baum seit seinem Antritt (und ich bin btw absolut kein Fan von Baum) ganz anders bewertet werden. Die letzten 3 Spiele kamen bei Sky immer nur direkt die Meldung über das Anhalten der Sieglos-Serie und dann darauf ausgelegte Fragen seitens der Journalisten. Im Endeffekt stehen diese 3 Spiele (WOB,Gladbach, BayerL) in keinerlei Verhältnis zu der Sieglos-Serie, die insbesondere auf Wagners Rückrunde zurückgeht.

      Bei deinem letzten Punkt mit den "Nebenkriegsschauplätze" gebe ich dir zu 100% Recht, deswegen sind die Suspendierung von vor 2 wochen, aber auch eben mal wieder ein perfektes Beispiel für die miserable Vereinsführung, weil diese nichts beruhigen, sondern eben nur für noch mehr mediale sowie interne Unruhe sorgen.

  • 08.12.20

    In der Saison wo der HSV sich von der ersten Liga verabschiedete stand der Nordclub nach dem 10. Spieltag besser da als der S04 in dieser Saison.

    16. Hamburger SV 10 2 1 7 7:17 -10 7
    17. Werder Bremen 10 0 5 5 3:12 -9 5
    18. 1. FC Köln 10 0 2 8 4:19 -15 2

    Nach dem 34. Spieltag hies es dann Tschööööö HSV
    16 . VfL Wolfsburg 34 6 15 13 36:48 -12 33
    17 . Hamburger SV 34 8 7 19 29:53 -24 31
    18. 1. FC Köln 34 5 7 22 35:70 -35 22

  • 08.12.20

    Wo sind eigentlich die ganzen Typen wie Erna und co., die z.B. immer meinten, für Goretzkas Entwicklung wäre es am besten auf Schalke zu verlängern, oder die jemanden auslachten, wenn er vor ein paar Monaten mahnte, wie schlecht Schalkes Management ist und dass aus Schalke schnell der HSV 2.0 werden könnte?
    Alle schon am Grabschaufeln?

  • 08.12.20

    ich grüße den öcher steiss

  • 08.12.20

    Verzweiflungstaten.

  • 08.12.20

    Wenns nach ihm ginge bliebe er noch suspendiert...

  • 08.12.20

    Spätestens jetzt weiß jeder Spieler, dass man sich alles erlauben kann, wenn Not am Mann ist.

  • 08.12.20

    Lächerlich ... Und jetzt wieder Hündchen machen.

  • 08.12.20

    Harit jetzt kaufen?

    • 08.12.20

      Ich hab's zumindest getan. Vll machen es ja viele andere auch, dann kannst du ihn wenigstens mit Gewinn wieder verkaufen.
      Und vll - wer weiß... - gewinnt Schalke mit einem geläuterten Harit auch Mal wieder ein Spiel?

  • 08.12.20

    Die Spieler die nix reißen auf Platz sind die eine Sache, kann man ja verstehen passiert mal im Fußball aber so Fehlverhalten der Führungsetage kann ich nicht nachvollziehen, langsam kommt mir das vor als würden die das extra machen um den Verein zu ruinieren..
    Ich bin Dortmund Fan und es einfach nur noch traurig was da auf Schalke abgeht

  • 08.12.20

    Ich warte noch auf die Einstellung von Max Meyers Vater als Busfahrer.

  • 08.12.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 07.12.20

    Wo ist die versteckte Kamera ? Clown Content incoming..

  • 07.12.20

    Kein Kommentar