Amine Harit | FC Schalke 04

Fußblessur nach Spiel gegen Leverkusen

09.12.2019 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Bild" berichtet, hat sich Amine Harit von Schalke 04 am Samstagabend bei der Niederlage gegen Bayer Leverkusen (1:2) eine Blessur am Fuß zugezogen. Diese rührte aus einem Foulspiel, das der Brasilianer Wendell am 22-jährigen Schalker in der ersten Halbzeit begangen hatte. Trotzdem spielte er die Begegnung durch.


"Das wird schon. Mein Fuß ist getaped", erklärte Harit, der aber bereits nach dem Topspiel aus der Kabine humpelte. Und auch am Sonntag lief er nicht ganz rund. Ob der marokkanische Offensivkünstler am nächsten Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr) einsatzfähig ist, bleibt zunächst abzuwarten.

Deutet Harit auf Twitter eine Verlängerung an?

Die Königsblauen und vor allem Jochen Schneider, Vorstand Sport bei S04, möchten dem Vernehmen nach seit einiger Zeit den Vertrag von Harit verlängern. Nun scheint es so, dass sich der Marokkaner ebenfalls einen langfristigen Verbleib auf Schalke vorstellen könnte – sein aktuelles Papier läuft noch bis ins Jahr 2021.

So lässt sich zumindest ein etwas nebulöser Tweet des 22-Jährigen deuten, den er am Sonntag postete. Inhalt: Eine Sanduhr und ein Herz, gerichtet an den FC Schalke.

Die "Bild" vermeldet derweil unter Berufung auf eigene Informationen, dass zwar Vertragsgespräche laufen, eine Verlängerung aber noch nicht perfekt ist.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,57 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
31
18
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.19

    Die Sanduhr könnte ebenso dafür stehen, dass seine Zeit bei Schalke abläuft und das blaue Herz für eine durchaus annehmliche Affaire/Freundschaft, aber eben keine langfristige Liebesbeziehung - wofür dann wohl eher das rote Herz hätte zum Einsatz kommen können.

  • 09.12.19

    Zumindest der Grund für das blaue Herz sollte ja offensichtlich sein ;)

    Aber ja, insgesamt doch ziemlich viel Spekulation mit drin :D

  • 09.12.19

    Soll nicht rumheulen die Pussy und mal wieder Punkte machen...

  • 09.12.19

    Harit hat sich recht gut präsentiert. Leider gegen Leverkusen hat er sich echt schwer getan, wobei er gefühlt von jedem Spieler umgetreten wurde. Für mich stand jetzt was die Punkte betrifft einer der Besten auf Schalke oder sogar der beste. Natürlich gehört der Erfolg nur der Mannschaft.

  • 09.12.19

    Hat auch das Tor schön eingeleitet, Gegner versetzt und Kutucu in die Gasse lanciert, der musste nur noch quer legen. Schade dass das dann von Kickbase oder Opta gestrichen wurde - da hast du deine Punkte :P

    • 09.12.19

      Verstehe ehrlich gesagt nicht wie es sein kann, dass die Einleitung des Tores wie ein normaler 1m Pass in der gegnerischen Hälfte gewertet wurde...lächerliche Punktevergabe.

  • 09.12.19

    Fürs Wochenende wieder fit?

  • 09.12.19

    Stand jetzt