Amine Harit | 1. Bundesliga

Glad­bach-Spiel kommt wohl zu früh

01.02.2019 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Amine Harit ist nach auskuriertem Muskelfaserriss zurück im Schalker Mannschaftstraining. Angesichts der längeren Pause, die hinter ihm liegt, kommt er für das anstehende Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (morgen, 18:30 Uhr) voraussichtlich noch nicht in Betracht.


"Er war lange verletzt, hat separat trainiert, hat so ein bisschen konditionell nachgearbeitet und ist jetzt auf dem Stand, dass er mit der Mannschaft trainiert seit gestern", resümierte Chefcoach Domenico Tedesco beim medialen Vorgespräch zur Partie, "deswegen wird das Wochenende wahrscheinlich noch ein bisschen zu früh kommen."

Was die ständigen Nebengeräusche in dieser Personalie anbelangt, beglaubigte Tedesco "gute Gespräche" in letzter Zeit, auch unter Beteiligung des Mannschaftsrats, und attestierte Harit, in den vergangenen Wochen gut gearbeitet zu haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.19

    War absehbar. Nach den letzten Wochen auch mehr als nachvollziehbar. Scheint durch seine Bereitschaft sich zu professionalisieren, einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen. Wenn’s nachhaltig ist, ist’s schön für den Jungen Harit und auch für Schalke 04. Und mit Sicherheit freut sich auch die marokkanische Nationalmannschaft über einen weiter ausgebildeten Offensivspieler.