Amine Harit | 1. Bundesliga

Harit erlitt einen Mus­kelfa­ser­riss

02.10.2018 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie befürchtet fällt Amine Harit für die Champions-League-Partie gegen Lokomotive Moskau am Mittwochabend aus. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass der Marokkaner im Bundesligaduell dem 1. FSV Mainz 05 (1:0) eine Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel erlitt. "Harit hat einen Muskelfaserriss", ließ Domenico Tedesco heute Morgen vor dem Abflug nach Russland laut "SID" wissen.


Der Cheftrainer der Knappen wird auch am kommenden Samstag, wenn sein Team bei Fortuna Düsseldorf gastiert, noch nicht auf seinen Mittelfeldmann zurückgreifen können. "Wir hoffen, dass es für das Heimspiel gegen Bremen nach der Länderspielpause reicht. Wir wissen schon, dass Amine zur marokkanischen Nationalelf eingeladen wird, aber das bringt mit der Verletzung nichts", so der 33-Jährige weiter. Schalke empfängt Werder am 20. Oktober in der Veltins-Arena.

Neben Harit steht auch Alessandro Schöpf (Mandelentzündung) erwartungsgemäß nicht für das Aufeinandertreffen mit Moskau zur Verfügung. Bei ihm hofft man nun darauf, dass er zumindest bis zum Wochenende wieder gesund wird.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.10.18

    Stimmt diese Meldung überhaupt? Also ist es ein Muskelfaserriss?

    Meldung von S04 war: Harit fällt wegen einer Oberschenkelverletzung (muskuläre Probleme) aus

  • 03.10.18

    Es geht hier um Harit,nicht um Rudy. Noch nicht einmal die Position ist identisch.
    Man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln...

  • 02.10.18

    Zum Thema Rudy. Rudy war bei Hoffenheim gut, hat gute spiele bei Bayern und auch in der Nationalmannschaft geliefert. Was gerade mit ihm gemacht wird ist ein Armutszeugnis für diesen Trainer Tedesco. Für mich der unfähigste Trainer momentan in der Bundesliga. Mit diesem Kader Woche für Woche so ein Mist abzuliefern ist eine Frechheit. Schade, dass sie am WE. gewonnen haben und er damit sich noch bestätigt fühlt. Rudy wurde verpflichtet und sollte sofort spielen, was schon mal nicht geht. Wenn er in eine intakte Manschaft kommt und alles super läuft denke ich kann man sowas machen, aber so...Und ihn jetzt 2 Spiele in Folge nicht spielen zu lassen ist heftig. An ihm lag es mit Sicherheit nicht allein. Jetzt haben sie Rudy verunsichert und ich weiß nicht ob Tedesco der richtige Mann bei Schalke ist. Das gleiche kann man über Naldo schreiben. In meinen Augen gehören Naldo, Rudy und Mascarell Woche für Woche in die Startelf. Genau diese Spielen machen den Unterschied zu vielen andern und dann würde Schalke auch wieder oben mitspielen. Aber mit Mc Kenny, Serdar und Co... :) Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.

    • 02.10.18

      - Rudy
      - Gute Spiele bei Bayern und in der Nationalmannschaft

      Pick one.

    • 02.10.18

      Ich glaube es macht auch keinen Sinn auf Trainer und Mannschaft draufzuhauen. Rudy ist spät gewechselt und hatte keine Vorbereitung mit dem Team. Dazu anderes Spielsystem und andere Abläufe wie bei Bayern, Sippi braucht einfach noch Zeit auf Schalke.

    • 02.10.18

      Das er Zeit braucht sei mal dahin gestellt. Was Tedesco aber in McKennie sieht und er deswegen auch noch so viel Spielzeit bekommt, ist mir wirklich ein ganz großes Rätsel. Ich denke, bei keinem anderen Trainer würde McKennie auf so viele Einsätze kommen, wie unter Tedesco.

    • 03.10.18

      Beim USA-Coach anscheinend schon.
      Der Junge spielt schon nicht schlecht

    • 03.10.18

      Ich beschränke mich jetzt mal auf den Teil mit Rudy:
      Klar kann man sagen, warum ihn holen, wenn er dann nicht unumstritten Stamm ist. Aber letztendlich muss es nach Leistung gehen (da hat er sich nicht sofort so gut präsentieren können wie erhofft) und die jeweilige Taktik. Zudem hat Schalke sehr viele Spieler für seine Position. Vor dem Hintergrund ist es in meinen Augen nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, dass er auch mal zwei Spiele hintereinander auf der Bank ist. Auch Rudy wird das klar sein. Dass er als erfahrener Profi sich davon jetzt ernsthaft verunsichern lässt, würde mich sehr wundern.

      Und jetzt doch noch was zu Harit: Schade, fand ihn gut. Hoffentlich kein zu langer Ausfall.

  • 02.10.18

    *endlich

  • 02.10.18

    Was denkt ihr wer die beiden in der Buli ersetzt? Mascarell entlich Mal mit Einsatz?

    • 02.10.18

      Ich gehe fest davon aus, dass der Denkzettel bei Rudy angekommen ist und er wieder seine Chance bekommt

    • 02.10.18

      Bei Bayern fand ich Rudy meist auch stark. Aber die Leistungen, die er jetzt im Schalke Trikot abliefert, sind echt unterirdisch bisher. Aber der Junge hat was auf dem Kasten und so ein schlechter Sasionstart ist a) nicht nur an ihm fest zu machen (trotz schlechter Leistung) und b) kann auch echt was mit der Psyche der Spieler anrichten. Nichts desto trotz muss da auf jeden Fall mehr kommen in nächster Zeit, wenn er denn spielt!

  • 02.10.18

    Das ist die Chance von Max Meyer. Ach ne, warte...

  • 02.10.18

    [Kommentar gelöscht]