Amine Harit | 1. Bundesliga

Individuelle Einheit auf dem Platz

21.01.2019 - 12:55 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Neben Nabil Bentaleb zeigte sich heute auch Amine Harit auf dem Trainingsplatz, um die Arbeit am Comeback mit einer individuellen Einheit (inklusive Ball) fortzusetzen. Seit Ende der Hinrunde bremst ihn ein Muskelfaserriss aus.


Nicht zuletzt deshalb verpasste der Marokkaner das Schalker Trainingslager in diesem Monat. Die Nichtberücksichtigung war aber zugleich ein Denkzettel für die ein oder andere Verfehlung. "Amine war verletzt. Aber er muss auch massiv an seiner Professionalität arbeiten. Er muss zeigen, dass er Reife hat, dass er Profi ist", bekräftigte Coach Domenico Tedesco laut "Bild" nach dem 2:1-Sieg gegen Wolfsburg.

Er appellierte an Harit, wieder mit vollem Fokus mitzuziehen: "Wenn Amine fit ist, dann ist er eine wichtige Option. Aber es gehört mehr dazu als Talent. Er hat ein Riesentalent. Es ist mein größter Wunsch, Talente zu entwickeln. Aber der Spieler muss es auch wollen. Wenn eine der zwei Parteien nicht will, wird's schwierig."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!