Amine Harit | 1. Bundesliga

Kleiner Faserriss im Oberschenkel

01.08.2018 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vorläufig wird das Schalker Mannschaftstraining ohne Amine Harit stattfinden. Der Mittelfeldtechniker erlitt nach Vereinsangaben einen kleinen Faserriss im Oberschenkel und muss sich deshalb auf individuelles Training beschränken.


Das gilt auch für Suat Serdar. Er wird aufgrund einer Bänderdehnung im rechten Knie für die restliche Zeit im Trainingslager in Mittersill Einzeleinheiten absolvieren. Beide dürfen aber im Anschluss an die Rückkehr nach Gelsenkirchen auf den Wiedereinstieg ins Teamtraining hoffen.

Was Harit anbelangt, ist in Marokko im Übrigen das Urteil wegen des Autounfalls mit Todesfolge gefallen, an dem der 21-Jährige im Juni als Fahrer beteiligt war. Er wurde mit einer viermonatigen Bewährungsstrafe belegt (zuzüglich einer geringen Geldstrafe).

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.18

    Konoplyanka ist da...

  • 01.08.18

    Viel wichtiger für ihn, ist der letzte Abschnitt im Beitrag!!!
    Freut mich für ihn...

    • 01.08.18

      Naja, er wurde ja nicht freigesprochen. Was die Konsequenzen angeht ist das zwar ein Freibrief, aber fürs Gewissen ist das wohl nicht förderlich, wenn dir eine Teilschuld am Tod eines Menschen gegeben wird.
      Zusätzlich zur Bewährung muss er eine Strafe von 700 Euro zahlen, was diese bezwecken sollen, ist mir ein Rätsel.

    • 01.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.08.18

      Das freut dich für ihn? Er ist jetzt ein verurteilter Straftäter und darf sich 4 Monate lang nichts zu schulden kommen lassen. In der Geschichte gibt es keine Gewinner, nur Verlierer und deshalb aus meiner Sicht auch keinen Anlass zur "Freude".

      Die Familie des Opfers und auch der Junge werden daran ihr Leben lang zu knabbern haben. Wer mal in Marokko (mit dem Auto) unterwegs war, der weiß, dass die Verkehrsverhältnisse dort chaotisch sind. Bei meinem letzten Aufenthalt dort war ich nur 2 Tage lang in Marrakesch, habe in dieser Zeit allerdings gleich zwei Verkehrsunfälle gesehen (einmal Blechschaden, einmal ein schwer verletzter Rollerfahrer). Man kann das nur bedingt mit deutschen Verhältnissen vergleichen.

      Niemand von uns war dabei, deshalb kann man von Außen nur darauf vertrauen, dass die entsprechenden Behörden richtig ermittelt haben und das Gericht ein angemessenes Strafmaß gewählt hat.

  • 01.08.18

    Aus der vereinseigenen Twittermeldung geht hervor, dass sowohl Serdar als auch Harit Aussicht auf Teamtrainingsteilnahme bereits in der nächsten Woche haben. Scheint also nichts allzu Wildes zu sein.

  • 01.08.18

    Kommt darauf an wer den hat. Wenn Arjen Robben den hat dauert der auch schon mal 3 Monate ;-)

  • 01.08.18

    Kommt immer auf den Spielertyp an und wie „klein“ der Faserriss wirklich ist. Wenn er allerdings mit individuellem Training direkt weiter machen kann, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er in spätestens 2 Wochen wieder im Teamtraining ist, aber mit Sicherheit kann man hier nichts sagen.

  • 01.08.18

    Wie lang dauert so ein kleiner Faserriss? 1-2 Wochen?