Amine Harit | 1. Bundesliga

Schal­ke-Leihspie­ler Harit wechselt fest nach Marseille

26.04.2023 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel von Amine Harit vom FC Schalke 04 zu Olympique Marseille ist nun endgültig perfekt. Der torgefährliche Mittelfeldspieler wurde vergangene Saison mit einer Kaufpflicht von Schalke nach Marseille ausgeliehen. Nun hat der französische Verein die Bedingungen für die Kaufpflicht erfüllt, wie die Ruhr Nachrichten berichten.


Die erste Bedingung sah vor, dass Harit mindestens 15 Pflichtspiele für Marseille bestreiten müsse. Diese Klausel erfüllte der Spieler bereits im November 2022. Wenig später zog sich Harit jedoch eine schwere Verletzung zu und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz.

Die zweite Klausel, die erfüllt werden musste, besagte, dass Marseille die Saison 2022/2023 mindestens auf Platz zehn der französischen Liga beenden müsse. Nach einem 2:1-Erfolg gegen Lyon am vergangenen Wochenende hat Marseille nun sechs Spieltage vor dem Ende der Saison einen Vorsprung von 22 Punkten auf den elften Platz und erfüllte somit die Bedingung.

Der Transfer von Harit zu Marseille ist nun für eine Ablöse von fünf Millionen Euro endgültig abgeschlossen. Der Spieler wird nicht mehr zum FC Schalke zurückkehren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!