Amine Harit | 1. Bundesliga

Schalke reist ohne Harit nach Bremen

07.03.2019 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Ohne Amine Harit reist der FC Schalke 04 laut der "Bild" zum Auswärtsspiel nach Bremen. Nach der 0:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf greift Cheftrainer Domenico Tedesco damit personell durch. Auch Stammspieler Mark Uth und Abwehrspieler Hamza Mendyl wurden dem Bericht zufolge von Tedesco nicht für sein vermeintliches Endspiel nominiert. Sie mussten in Gelsenkirchen bleiben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.19

    Verstehe die Ausbootung von Ihm vollkommen.... natürlich ist er neben Konoplyanka und Uth wohl der Einzige bei Schalke der zumindest eine Idee davon hat was man mit einem Ball machen kann außer Ihn sinnfrei nach vorne zu pöhlen, aber dem Jungen mangelt es vor allem an Disziplin, Einsatzwillen und dem nötigen Biss, den Schalke jetzt im Abstiegskampf braucht. Natürlich ist er einer der wenigen, der weiss wie man "schön spielen" kann, aber das braucht Schalke doch derzeit gar nicht.

    Man braucht Leute die bei jedem Ball mit zurückrennen, sich in jeden Zweikampf schmeissen auch wenn es weh tut und statt mit schönen Ballstafetten den Ball ein irgendwie und wenn es noch so dreckig ist, ins gegnerische Tor bringen. Aber vor allem müssen alle nach hinten arbeiten und auch ein Harit, Uth, Kono oder sonstwer.....

    und genau aus dem Grund verstehe ich durchaus, dass man Ihn aussortiert, denn wenn er lieber abends/nachts durch Casinos zieht, mit seinem Lambo durch die Gegend heizt und auf dem Feld so tut als wäre er der "kleine Messi" der nicht verteidigen muss, verstehe ich durchaus das Leute wie Caliguiri sauer auf Ihn sind und der Trainer sie eben in der jetzigen Lage nicht gebrauchen kann.

    Schalke hat die ganze Saison bisher und die letzte Saison nie schönen Fußball gespielt (abgesehen von der 2. HZ im Derby), wieso sollte Sie genau jetzt damit anfangen... denke man muss sich darauf berufen, dass man es einfach erzwingt und statt schönem Fußball einfachen Malocherfußball spielt...denke mehr darf man von Schalke die Saison ohnehin nicht mehr erwarten...

  • 08.03.19

    Schön langsam glaub ich auch dass ich komplett falsch liege und Tedesco unterschätzt habe.
    Ich meine, irgendwie scheint er doch einen Geheimauftrag zu haben um den Abstiegskampf doch noch spannend zu machen.
    Ich kann ich mich in den letzten Jahren auch nicht erinnern bei Schalke einen so offensichtlich erfolgloseren Trainer so fest im Sattel sitzen gesehen zu haben wie ihn. Hier stimmt doch was gewaltig nicht.
    Dann nehme ich mit Uth und Harit die zwei besseren (wenn man das so sagen kann) Schalker (neben Nastasic, Mc Kenny und teils Caligiuri) raus aus dem Team, häh wie bitte? Ich verstehe das nicht, ehrlich.
    Gibt es eigentlich auch Drogentests / Dopingkontrollen für Trainer, da stimmt doch was nicht? Ich würde als rational denkender Mensch als erstes Mal schnellstmöglich ein Spielsystem finden, das den Spielern auch liegt und nicht Rugby - Schwarm Prinzip mit Abwehrriegel und Konterspiel samt Ball hoch rausdreschen praktizieren lassen. Die Spieler können das doch, das sind doch gestandene Männer, die einfach verunsichert sind, durch augenscheinliche irreführende Vorgaben des Trainers die jenseits von gut und böse zu sein scheinen.

  • 08.03.19

    Damit hat er dann alle halbwegs technisch brauchbare Kicker aus dem Team genommen.
    Jetzt kann nur noch Knipser McKennie Tedescos Job retten.

  • 07.03.19

    Das ist genau die Art von Team, gegen die Bremen sich immer blöd anstellt. Würde S04 für das Spiel jetzt nicht so abschreiben

    • 07.03.19

      Stimmt leider.. hatte die Saison schon zwei mal erwartet, dass wir für eine Trainerentlassung sorgen (Hin- und Rückspiel gegen Stuttgart) und beide Male haben wir die Galgenfrist des Trainers lediglich verlängert..

  • 07.03.19

    Harit muss jetzt Gas geben

  • 07.03.19

    Ich hoffe das Schalke verliert und Tedesco geht

  • 07.03.19

    Man nimmt die 2 spielerisch stärksten Spieler raus?
    Also Teddy, so langsam wachsen selbst bei mir, deinem loyalsten Anhänger, Zweifel...
    Man gewinnt doch die Spiele nicht nur mit "Charakter", zudem gehörten für mich Uth und Harit doch sogar zu den stärkeren in einer insgesamt grottigen Vorstellung gegen Düsseldorf.

    • 07.03.19

      Caliguiri sagte nach dem spiel:"wer nicht mitzieht ist raus." Es dürfte sich bei den 3en wohl um die nicht mitziehenden handeln.

    • 07.03.19

      Das Problem ist, dass diese (sofern Harit und Uth mit dieser Aussage angesprochen waren) ja gerade nicht diejenigen waren, welche die Spiele in negativer Hinsicht entschieden haben. (Mendyl schon, dessen Leistung war katastrophal)

    • 07.03.19

      An Uths Stelle würde ich unterbewusst (!) auch nicht mehr mitziehen. Auch wenn er alles geben will und sich professionell verhalten sollte, kann es an einem Top-Angreifer der Bundesliga, der in den letzten Jahren Teil einer offensiv spielenden Mannschaft wie Hoffenheim war, nicht spurlos vorbeigehen, wenn man seit Monaten gezwungen ist, die grausamste und anriffsverweigerndste Verstümmelung des Fußballs (Tedesco Ball) mitzumachen.

    • 07.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.03.19

      Wenn "ziehen sie nicht mit" bedeutet, dass sie bei dem Mist, den der Rest fabriziert, nicht mitziehen, dann bin ich da voll bei dir! :)

    • 07.03.19

      Vielleicht haben sie sich kritisch über den Matchplan geäußert:

      Uth: "Coach... Ist es wirklich ratsam sich mit 9 Feldspielern im eigenen 16er einzuigeln und einzig Mendyl vorne aufzustellen? Ich meine...ich bin ja eigentlich Stürmer..."

      Tedesco: .....

      Harit: "Coach?"

      Tedesco: "Für jeden angekommenen Pass macht ihr als Mannschaft 20 Liegestützen. Und ihr zwei seid raus. Mendyl auch, ich brauche keine Stürmer."

    • 07.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.03.19

      Wenn sie Anweisungen nicht befolgen und den Coach nicht respektieren

      Wie oben geschrieben: das muss nicht mal so gemeint sein von den Spielern. Aber wenn man als Spieler gezwungen wird, so eine Perversion des Fußballs und teilweise absichtlich Fehlpässe zu spielen, obwohl man es viel besser könnte (Mascarell, Rudy, Uth, Harit - alle haben es schon bewiesen!), dann kann unterbewusst das eine oder andere Prozent fehlen. Dann kann ich natürlich als Trainer die Spieler bestrafen, oder aber mal eine Art System einführen, das im Entferntesten dem Sport "Fußball" ähnelt und in dem meine Spieler gut spielen. Aktuell spielen ca 99% des Kaders weit unter ihren Möglichkeiten und werden mit zunehmender Zeit immer schlechter.

    • 07.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.03.19

      Das sind so die Standardphrasen, die man immer hört. Man kann aber auch das Problem ernsthaft versuchen zu identifizieren und daran zu arbeiten.

      Meiner Meinung nach ist das Schalker Hauptproblem, dass Tedesco scheinbar kein Interesse an einem gepflegten Offensivspiel hat. Den Bus parken, den Ball nach vorne pöhlen und hoffen, dass irgendein Abpraller beim eigenen Mann landet. Ist man irgendwie in der gegnerischen Hälfte, zieht man ein Foul - Standards sind das wohl einzige offensive Mittel, das Schalke beherrscht. Wobei seit Naldo weg ist auch nicht mehr.
      Ist man irgendwie sehr nahe am gegnerischen Tor, zieht man einen Elfmeter.

      Man kann dann sagen: Wir müssen zusammenhalten, Charakter zeigen, malochen etc.
      Oder man implementiert in einem Team mit Rudy, Mascarell, Harit, Bentaleb, Uth ein funktionierendes Offensivspiel.

      Ersteres ist natürlich die deutlich einfachere Variante.

    • 07.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.03.19

      Tedesco am 9. Spieltag:

      "Wenn wir auf den zweiten Ball gehen und den ersten Ball absichtlich auf den Gegner spielen, ist es klar, dass die Quote nach unten geht."

      Bei diesem Matchplan fragt man sich, wer dafür verantwortlich ist, dass kaum Pässe ankommen...

    • 07.03.19

      Uth war ja bewusst welchen Fußball er in Zukunft bei Schalke spielt also dürfte ihn das nicht überraschen was Tedesco von ihm erwartet.

    • 08.03.19

      Erstmal Respekt an den User mit dem Leverkusen-Avatar.
      Erst diskutieren und dann alle Posts löschen, sehr cool.

      @SerioeserUser
      Viele haben erwartet, dass Schalke mit den neuen Spielern den nächsten Schritt macht. Ich kann mich an viele Foren erinnern, in denen die Dortmunder auf Transfers wie Mascarell, Uth, Sané neidisch waren. Dazu kam Nationalspieler Rudy. Also vor der Saison eine gute Verstärkung.
      Die Abgänge Meyer/Goretzka wurden durch Mascarell/Rudy (Bentaleb) kompensiert, dazu Abwehrmonster Sané und Torjäger Uth.

      Tedesco hat sich mit Rudy in München getroffen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.

      Ich nehme einfach mal stark an, dass Tedesco ihm dort nicht versprach, absichtlich Fehlpässe spielen zu müssen und das gesamte Konzept auf Bus parken und langer Hafer zu beschränken. Vermutlich wird er Uth auch ganz andere Versprechen gemacht haben.

      Die Verantwortung beim Spieler zu suchen halte ich für falsch. Der Trainer hat bei der Kaderzusammenstellung mitentschieden und ist verantwortlich für diese grauenhafte "Spiel"weise.

    • 08.03.19

      Warum genau hängen sich hier alle an den absichtlichen Fehlpässen auf. Diese Taktik wurde zum Beispiel von Guardiola geprägt und wird seit mehreren Jahren auch in der Trainerausbildung des DFB besprochen. Nur weil ein Guardiola das nicht öffentlich macht und ein Tedesco schon, macht das diese Taktik nicht schlechter.

      Hier mal zum Beispiel ein Aritkel aus der Zeit, der inzwischen fast 4 1/2 Jahre alt ist.
      https://www.zeit.de/sport/2014-08/bayern-muenchen-pep-guardiola-fehlpass

      Ob das im Endeffekt dir richtige Taktik auf Schalke ist, können wir nur vermuten, aber es zeugt nicht wirklich von Fußballverstand diesen Kniff hier als was ganz komischen hinzustellen.

  • 07.03.19

    Harit ist seit der fahrlaessigen Tötung nicht mehr derselbe. Dennoch finde ich, dass er noch einer der besseren ist. Da hat es intern wohl gekracht