Amine Harit | 1. Bundesliga

Schalke verpflichtet Amine Harit

10.07.2017 - 18:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit seinem bei Instagram geposteten Foto vor einem Privatjet mit der Ankündigung "Auf nach Deutschland" kündigte Amine Harit seinen Wechsel zum FC Schalke 04 selbst indirekt an. Am Samstagabend schließlich war es Trainer Domenico Tedesco, der nach dem Testspielauftakt gegen Erkenschwick den Transfer bestätigte.


Heute ist die Verpflichtung nun auch offiziell: Die Knappen haben Amine Harit bis 2021 unter Vertrag genommen und überweisen laut "kicker" eine Ablöse in Höhe von acht (durch Bonuszahlungen bis zu zehn) Millionen Euro an den französischen Erstligisten FC Nantes, bei dem der Mittelfeldakteur noch einen Vertrag bis 2020 besaß.

Der Juniorennationalspieler ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und könnte nach der enttäuschenden letzten Saison für frischen Wind in der Schalker Spielkultur sorgen. Für Ex-Klub Nantes wurde der 20-Jährige oftmals im linken Mittelfeld eingesetzt und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 30 Spiele in der Ligue 1.

"Amine ist ein technisch versierter Spieler der über ein starkes Tempodribbling verfügt und sich zudem defensiv gut einbringt", beschreibt Tedesco den Neuzugang. "Er sucht oft mutige Offensivlösungen und kann dadurch den Unterschied ausmachen. Wir sind froh, ihn verpflichten zu können."

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.17

    Also wundert mich, dass man schreibt er hat 30 Spiele im LOM gemacht aber nichts bzgl. Trefferquote? Hat er tatsächlich keine Tore gemacht oder wurde das nur außen vor gelassen? Normalerweise doch immer etwas das dabei steht.
    Na bin mal gespannt was er so kann... die Nummer mit dem Privatjet ist doch scheiss egal... am Ende reisen total viele Fußballer mit Privatjets zu solchen Terminen alleine schon, um möglichen Paparazzi aus dem Weg zu gehen und nicht an reguläre Flugzeiten gebunden zu sein. Meine vielleicht etwas "prollig" sich damit bei Instagram zu brüsten aber sonst finde Ich das jetzt nichts aus dem man Ihm einen Vorwurf machen sollte.

  • 11.07.17

    Und wie jedes Jahr heißt es dann wieder: "Dieses Jahr sind wir richtig gut aufgestellt." :D

    Spaß beiseite - der Schalke-Kader hat echt Potential. Wenn man so Leute wie Meyer & Goretzka halten könnte wäre da auch einiges möglich in Zukunft. Denke aber das beide nach der Saison spätestens gehen. An Talent hat es den Schalkern eigentlich nie gemangelt...

  • 11.07.17

    Harit hat sogar indirekt einen weiteren Neuzugang angekündigt.

    Er wollte die 14 auf seinem Trikot haben. Heidel habe ihm diesen Wunsch aber unterschlagen, da es wohl nicht ginge, deshab bekam er die 25.

    In der letzten Saison hatte Baba die 14. Entweder wird die Leihe verlängert oder ein anderer Spieler kommt und hat diese Nummer schon sicher.
    Mal abwarten :-)

  • 10.07.17

    Also ich habe an diesen Spieler gar keine Erwartungen, lasse mich aber gerne überraschen...

  • 10.07.17

    Sehr guter Transfer, Tempo und Technik fürs variable Mittelfeld! Mit seinem Alter und der Restvertragslaufzeit sind die vermeintlichen 8Mio auch nicht zu hoch gegriffen. Wenn er sich einigermaßen weiterentwickelt kann das zumindest mal kein Minusgeschäft werden. Bin schon sehr gespannt auf ihn.

  • 10.07.17

    Also die Ankündigung vor der offiziellen Bekanntgabe des Transfers inkl. der Umstände (vorm Privatflieger) klingt schon leicht nach einem abgehobenen (vorm Flieger - haha), schwierig zu handhabendem Charakter.
    Bleibt Schalke zu wünschen, dass dieser Eindruck täuscht.

    • 10.07.17

      Es soll Spieler geben, die poker-spielend und penis-zeigend, im Tarn-Maserati rumdüsen und trotzdem zu guten Nationalspielern reifen. Ganz abgesehen von Döner-werfenden Weltmeistern ;D

      In dubio pro reo!

  • 10.07.17

    Könnte was werden mit Schalke diese Saison. :)

    • 10.07.17

      Wenn alle fit bleiben und ein Spielsystem implementiert werden kann, ist internationales Geschäft drin. Alles andere ist halt Träumerei. Dafür machen andere Vereine zuviel richtig...

  • 10.07.17

    FC Schale 04 - Möge Wahres in dieser Aussage des Artikels liegen ;D
    Bienvenue au charbon, Harit!