Amine Harit | 1. Bundesliga

Spieler des 4. Spieltags

17.09.2019 - 22:43 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Eure Wahl zum Spieler des Spieltags fiel mit Amine Harit auch für unsere Redaktion auf den richtigen Mann, denn er gewann das Voting mit deutlichem Abstand und knapp 44 Prozent der Stimmen


Vorweg sei gesagt, dass Gegner SC Paderborn es den Schalkern am Sonntag auch sehr leicht machte. Die Königsblauen griffen quasi immer nach demselben Schema an: Andribbeln aus dem Halbraum und dann einfacher Steckpass auf den jeweils verwaisten Flügel gegen die kompakt stehenden Ostwestfalen und von dort dann entweder per Flanke oder Rückraumablage zum Abschluss.

Und meist war dabei Amine Harit der Initiator!

Fünf Chancen leitete der Marokkaner auf diese Weise ein (zweimal dritt- und dreimal vorletzter Pass; darunter auch das Kutucu-Tor) und zeigte, wieso Spieler, die im letzten Drittel den Unterschied ausmachen können, so wertvoll sind. Auch in Nantes konnte er sich mit diesem Spielstil auszeichnen und wir sind gespannt, ob Harit sein Talent nach für ihn persönlich schwierigen Zeiten nun auch in der Bundesliga auf den Rasen bekommt.

Gegen tiefstehende Gegner benötigt man entweder sehr schnelles Direktspiel oder man hat einen Spieler in seinen Reihen, der im Eins-gegen-Eins an seinem Kontrahenten vorbeikommt. Starke vier Dribblings gewann Harit in der dichtesten Zone des Spiels und zog darüber hinaus sechs Fouls. Kurz gesagt: Für Paderborn war er nicht zu halten.

Was seine Leistung schließlich abrundete: Er führte seine Vorstöße auch dreimal über konsequentes Nachrücken selbst zu Ende und kam zu Abschlüssen. So durfte er sich als Bonus noch doppelt als Torschütze feiern lassen und ist nicht zuletzt auch deswegen Euer Spieler des Spieltags.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!