Amine Harit | 1. Bundesliga

Tedesco bestätigt Transfer

08.07.2017 - 21:28 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Der zähe Transferpoker um Amine Harit scheint ein Ende gefunden zu haben: Am Samstag traf der Mittelfeldspieler in Gelsenkirchen ein, um beim FC Schalke 04 den Medizincheck zu absolvieren. An der Geschäftsstelle des Revierklubs wurde Harit auch zusammen mit seiner Entourage gefilmt.


Nach dem 9:1-Testspielsieg gegen die SpVgg Erkenschwick bestätigte schließlich Schalke-Trainer Domenico Tedesco den Transfer auf Nachfrage der anwesenden Medienvertreter.

Im Vorfeld gab es viel Theater um den Wechsel des französischen Juniorennationalspielers. Zum Training bei seinem Verein war Mittelfeldspieler trotz eines bis 2020 datierten Vertrags zu Beginn der Saisonvorbereitung zunächst nicht erschienen.

Nantes bestellte im Gegenzug einen Gerichtsvollzieher zum Vereinsgelände, um die Abwesenheit des 20-Jährigen zu dokumentieren. Ein paar Tage später gab es ein Umdenken beim Spieler, der anschließend auch die Reise ins Trainingslager nach Annecy antrat, von dort aber vorzeitig abreisen durfte, da er laut Präsident Waldemar Kita nicht zu 100 Prozent konzentriert wirkte.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge unterschreibt das Talent bei den Knappen einen bis 2021 datierten Vertrag. Die Ablöse soll circa zehn Millionen Euro betragen.

Harit auf Schalke gesichtet


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!