Amir Abrashi | 1. Bundesliga

Für Abrashi geht es per Leihe zum FC Basel

27.01.2021 - 17:41 Uhr Gemeldet von: scfler | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Freiburg hat am Mittwoch offiziell Amir Abrashi verabschiedet: Für den albanischen Mittelfeldakteur, der im Sommer 2015 in den Breisgau kam und seither das Trikot der SCF überstreifte, geht es mit sofortiger Wirkung zum FC Basel 1893.


Beide Teams haben sich in dem Zusammenhang auf eine Leihe bis Ende der aktuellen Saison geeinigt. Zudem konnten sich die Schweizer eine Kaufoption für den 30-jährigen Nationalspieler sichern. "Amir ist seit fünfeinhalb Jahren bei uns und ein ungemein verdienter Spieler. Wir wollen ihm diese Türe öffnen", so SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach zum Transfer.

Und weiter: "In der aktuellen Konkurrenzsituation können wir Amir nicht mehr Spielzeit versprechen. Die Leihe zum FC Basel ist sowohl sportlich als auch geografisch eine gute Lösung für Amir. Wir wünschen ihm und unseren Basler Nachbarn viel Erfolg in der Rückrunde."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!