Amir Abrashi | 1. Bundesliga

Streich rechnet im März mit Abrashi

19.12.2018 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Spielzeit 2018/19 beginnt für Amir Abrashi wohl erst im Frühjahr. Vergangenen März erlitt der Profi des SC Freiburg einen Kreuzbandriss im rechten Knie, er steht Coach Christian Streich seither nicht mehr als Option zur Verfügung. Mit Beginn der Rückrunde könnte sich der Albaner wieder ans Team heranarbeiten.


"Amir hat sehr, sehr hart trainiert. Jeder der Amir kennt, weiß, was der auf dem Platz für ein unglaublicher Krieger ist. Und so macht er es auch im Training", lobte Streich gestern den Eifer seines Spielers. Wie es bei langwierigen Verletzungen so ist, hat zuletzt "ein klein bisschen der Muskel zugemacht" bei Abrashi, der laut dem Fußballlehrer über eine "extrem starke Muskulatur" verfügt.

Was das Comeback des Rekonvaleszenten anbelangt: "Es kann schon sein, dass Amir vielleicht Ende Januar ins Mannschaftstraining einsteigen kann und wir ihn im März zur Verfügung haben." Der Heilungsverlauf beim Mittelfeldakteur sei jedenfalls gut, so Streich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE