Amos Pieper | SV Werder Bremen

Augsburg-Spiel kommt für Pieper zu früh

15.12.2020 - 17:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Englische Woche kommt Amos Pieper nicht gelegen. Er ist nach auskurierter Oberschenkelverletzung (Zerrung) zwar drauf und dran, wieder zur Option zu avancieren. Für das unter der Woche stattfindende Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg reicht es jedoch nicht.


"Amos Pieper hat schon sehr, sehr gute und große Fortschritte gemacht, hat heute fast 100 Prozent trainiert", erklärt Uwe Neuhaus, Cheftrainer von Arminia Bielefeld, am Dienstag zum Stand der Dinge. Komplett trainierte der Innenverteidiger am Vormittag aber nun mal nicht mit, Spielformen fehlten auf seinem Trainingsplan.

Ein Einsatz am Mittwoch ist kein Thema. Neuhaus: "Da setzen wir aufs Wochenende, dass er da wieder dabei sein kann." Und zwar beim Kellerduell mit dem FC Schalke 04. Bielefeld ist derzeit mit sieben Punkten Tabellensechzehnter, die Knappen rangieren drei Zähler dahinter auf dem letzten Platz 18.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!