Amos Pieper | SV Werder Bremen

Pieper meldet sich im Teamtraining zurück

11.01.2022 - 13:51 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Am Dienstag war es soweit: Amos Pieper wie auch Joakim Nilsson konnten am Teamtraining von Arminia Bielefeld teilnehmen. Der Klub ließ dazu wissen, dass beide nach ihren Schädelprellungen direkt uneingeschränkt trainieren durften.


Das Duo sollte somit für den anstehenden 19. Spieltag, an dem sich die Ostwestfalen mit der SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr) messen, zur Verfügung stehen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 11. Januar 2022:

Amos Pieper soll zeitnah wieder einsteigen

Amos Pieper hat das 2:2 gegen den SC Freiburg am vergangenen Wochenende nicht unbeschadet überstanden. Der Innenverteidiger von Arminia Bielefeld prallte mit Teamkollege Joakim Nilsson zusammen und handelte sich dabei – wie Nilsson – eine Kopfverletzung ein.

Die beiden Defensivmänner dürften am kommenden Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth aber voraussichtlich wieder einsatzbereit sein. Laut kicker-Angaben gaben sich die Ostwestfalen am Sonntagabend zuversichtlich, dass eine zeitnahe Rückkehr ins Training erfolgen kann. Die kommunizierte Diagnose: Schädelprellung.

Der DSC trifft erst am Sonntag auf das Kleeblatt, was den lädierten Profis zusätzlich in die Karten spielen dürfte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!