Amos Pieper | SV Werder Bremen

Beschäftigt sich RB Leipzig mit Pie­per-Transfer?

09.06.2021 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit der deutschen U21 ist Amos Pieper gerade Europameister geworden. Zuvor konnte der Innenverteidiger mit Arminia Bielefeld den Klassenerhalt in der Bundesliga verwirklichen. Doch wie geht es nun mit dem 23-Jährigen weiter?


Die Bielefelder wollen mit ihm gerne verlängern. Piepers Arbeitspapier bei den Ostwestfalen läuft noch bis 2022. Falls nicht verlängert wird, geht er also in sein letztes Vertragsjahr. Oder wechselt der 1,92 Meter große Abwehrmann im Sommer?

Seine gezeigten Leistungen – nicht erst bei der Finalrunde der EM, sondern über die gesamte Saison – dürften den Rechtsfuß in die Notizbücher einiger Klubs gebracht haben. Unter anderem könnte es für Pieper womöglich zu Vizemeister RB Leipzig gehen. Zumindest schreibt die Sport Bild aktuell, dass in Leipzig auf die Defensive geschaut und über Pieper „gesprochen“ wird.

Der Spieler selbst warte Anfragen ab. Damit ist seine Zukunft erst einmal zu einem gewissen Grad ungeklärt. Auch bleibt offen, ob RB Ernst macht und seine Fühler intensiv nach Pieper ausstreckt. Nach den Abgängen von Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté haben die Sachsen in der Abwehr mit Joško Gvardiol und Mohamed Simakan bereits zweifach für Nachschub gesorgt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!